Sonntag, 6. Oktober 2019

Marie

Der Name für diese Moorseife war schnell gefunden. Die schwarze Seife mit dem goldenen Frauenstempelabdruck erinnert mich an Goldmarie und Pechmarie aus dem Märchen "Frau Holle". Zudem bekam ich das Moor von einem lieben Mitglied des Seifen4ums geschenkt; von Marianne. Was liegt da näher als die Seife "Marie" zu nennen?

Enthalten sind: 36 % Reiskeimöl, 28 % Olivenöl, 14 % Babassuöl, 14 % Kokosöl, 8 % Kakaobutter. Überfettet ist sie mit 8 %. An Zusätzen kamen 10 % Moor (gemessen an der Gesamtfettmenge) und eine geringe Menge Salz hinzu. Beduftet ist sie mit dem Parfümöl Little Black Dress von Rustic Essentuals.




5 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    das ist ja mal wieder ein hochinteressante Kreation von dir! Ein schwarze Seife habe ich noch nie zuvor gesehen, und "Moor" als Bestandteil...? Ich muss mich dringend schlauer machen und bedauere bei diesen schönen Fotos einmal mehr, dass ich so wenig vom Seifenmachen verstehe, dann wüßte ich diese Teilchen sicher noch viel mehr zu würdigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixie,
      das freut mich, dass dir die Kreation so gut gefällt, und du es auch so interessant findest, dass Moor darin verarbeitet und verantwortlich für die Farbe ist. Ohne das Seifen4um würde ich auch auf solche Dinge nicht kommen. Der Austausch mit anderen ist beim diesem kreativen Hobby so bereichernd. Auch bekommt man Hilfestellung wie man das ein oder andere am besten in der Seife verarbeitet. Es gibt so vieles was man in Seife verarbeiten kann, das hätte ich anfangs auch nicht für möglich gehalten.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Seife.
    Sie ist wunderschön und der tolle Stempel passt perfekt und rundet das Ganze noch ab.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervoll Seife, sieht klasse aus.Werde nach meinem Urlaub im Hotel 4 Sterne Vorarlberg auch wieder anfangen Seifen zu machen.Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Seife! Ich liebe den Duft "little black Dress" 😍
    Richtig toll geworden! 👍

    AntwortenLöschen