Samstag, 10. Oktober 2020

Diamanten - Rose

Mit dieser Seife möchte ich ein neues Rezept vorstellen - mein "All in One".

Im Laufe der Zeit habe ich viele Seifen gesiedet, und mich dadurch mit den verschiedenen Fetten und Ölen vertraut gemacht; gelernt wie man sie sinnvoll einsetzt und kombiniert. So sind mit der Zeit viele schöne Seifen entstanden. An manchen erfreute mich die Milde. An anderen der üppige Schaum. Manche überzeugten mich aufgrund ihrer Festigkeit. Und bei einigen ein lange flüssig bleibender Leim, der mir Gestaltungsfreiheit lässt. Ich wollte all diese von mir geschätzten Eigenschaften in einer Rezeptur vereinen.

Bei meinem "All in One"-Rezept (unter meinen Lieblings-Rezepten veröffentlicht) finde ich all diese Eigenschaften vereint. Sie ist sehr mild zu meinen zur Trockenheit neigenden Händen, erzeugt einen herrlich üppigen schmusigen stabilen Schaum, die Seife verfügt über eine Festigkeit, die sich auch im Gebrauch bis zuletzt nicht verliert (die Seife wird nicht matschig und verbraucht sich auch nicht schnell). Und der Leim bleibt ausgesprochen lange flüssig (hier unbedingt die Hinweise unter dem Punkt "Leimverhalten" befolgen). Dieses Rezept macht mich sehr glücklich, und ich werde es immer wieder verwenden!

Für diese Seife habe ich Formen verwendet, die ich sehr mag. Somit ist sie ganz schlicht aber edel. Sie duftet nach dem Parfümöl Rose von behawe.





2 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    das ist wirklich eine edel und elegant anmutende Seife! Sehr schön gestaltet.
    Und ich freue mich, dass du nach langer Pause wieder zum Seifensieden gekommen bist. Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine Mitfreude, liebe Trixie! Über diese Seife, aber besonders auch darüber, dass ich nach langer Pause endlich mal wieder zum Seife sieden gekommen bin.
      Dankeschön!

      Löschen