Die letzten Wochen habe ich Euch zwei Salzseifen vorgestellt. Meine Lieblings-Salzseife Sandy, und meine Mandy. Die dritte im Bunde stelle ich Euch heute vor: Jacob. Sie schäumt von allen dreien am wenigsten (für eine Salzseife aber immer noch ausreichend, einen Anwaschbericht habe ich dazu im Seifen4um eingestellt), und ist mir trotzdem die Zweitliebste. Denn sie hinterlässt auf meiner Haut ein herrlich glattes und pflegendes Gefühl. Eine ganz liebe Seife, die ich genau so immer wieder sieden werde.
Für die Laugenflüssigkeit habe ich flüssiges Aloe Vera Gel verwendet im Verhältnis 1:1 (Aloe Vera Gel:NaOH), damit ich noch 13 % Aloe Vera Gel in den fertigen Seifenleim geben konnte. An Fetten und Ölen habe ich verwendet:
25 % Martins-Babassu
25 % Bio-Kokosöl
20 % Reiskeimöl
14 % Olivenöl
6 % Rizinusöl
5 % Lanolin
5 % Mangobutter
Ich habe zwei Varianten gesiedet. Eine ungefärbt und unbeduftet, mit einem Salzgehalt von 100 % (von der Gesamtfettmenge ausgehend), und somit auch als Gesichtsseife geeignet. Und eine mit 75 % Salzgehalt, beduftet mit dem Parfümöl Sea Salt & Lotus Blossoms von Natures Garden und ganz leicht ins Beige verfärbt mit dem Pigment Crème de la Crème von U-Makeitup. Die Färbung ist so dezent gehalten, dass diese Stücke auf den Fotos von den ungefärbten Stücken schwer zu unterscheiden sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen