Freitag, 17. Dezember 2021

Resi

 Ich hatte die Ehre, das 19. Türchen unseres Adventskalenders im Seifen4um befüllen zu dürfen. Schon als ich mich dafür anmeldete, wusste ich, was ich für eine Seife machen möchte. Denn kurz vorher habe ich im seifenstempel.shop einen bezaubernden Seifenstempel entdeckt. So ein goldiges, glücklich schauendes Rentier. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Klar war mir, dass ich nun eine schneeweiße Seife benötige. Ganz schlicht, mit glatter Oberfläche und akuraten Kanten. So entschied ich mich für mein Sheazade-Rezept (unter meinen Lieblings-Rezepten zu finden), da es so schön mild für strapazierte Winterhände ist, und befüllte meinen Dividor. Den Seifenleim habe ich zusätzlich noch mit ein bisschen Titandioxid aufgehellt. Für den Duft griff ich zum Parfümöl-Fläschchen "Snow Angel" von Gracefruit.

Nach dem Ausformen und Schneiden musste dann nur noch Resi (so habe ich das Rentier genannt) aus dem Schnee heraustreten. Behilflich war dabei ein wenig Goldmica.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen