Mittwoch, 6. Oktober 2021

Kamillchen

In meinem Kamillchen gehen Kamille und Milch eine harmonische Verbindung ein. Für die Laugenflüssigkeit habe ich Kamillenblüten in erhitzter Schafsmilch ziehen lassen. Anschließend habe ich die Kamillenblüten ausgesiebt, bis auf ein paar wenige, die ich im Seifenleim haben wollte.

Für die Seife habe ich mein All in One-Rezept verwendet. Bei Interesse ist es in meinen Lieblings-Rezepten nachzulesen. Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl Chamomile von Natures Garden.


2 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    schön, dass du nach langer Zeit wieder diesem Hobby frönen konntest. Und es sind dir mal wieder total edel anmutende Exemplare gelungen. Ich meine fast beim Anblick der Seifenstückchen, ich rieche den sanften Kamillenduft.
    So schön!
    Gruß,
    Trixie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von Herzen, Trixie!
      Mir tat es auch sehr gut, endlich mal wieder zu sieden. Die Idee zum Kamillchen hatte ich schon länger im Kopf. Nachdem ich sie umgesetzt hatte, keimte wieder stärkere Lust auf, Seife zu sieden. Inzwischen sind einige weitere gefolgt. Die neusten zwei sind ja schon online. Aber es folgen bald weitere.
      Dass der Duft vom Kamillchen zu dir rüber weht, freut mich. Ja, sie duftet wirklich sehr schön.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen