Sonntag, 20. Dezember 2020

Hubertus

Die Gestaltung habe ich von einer Seife von Hecuba abgeschaut, die sie im  Seifen4um vorgestellt hatte, da ich sie in ihrer Schlichtheit (Ader und Stempel) wunderschön fand.

Verwendet habe ich für diese Seife mein All-in-one-Rezept, allerdings in Abwandlung. Anstatt der Olivenbutter habe ich Mangobutter verwendet, damit der Leim nicht so lange flüssig bleibt, und ich problemlos die Ader und das Bergetopping hinbekomme. Diese Variante überzeugt aber auch noch aus einem anderen Grund: Wie das Original-Rezept ist auch diese Abwandlung ein Waschtraum! Wunderbarer üppiger schmusiger Schaum und herrlich sanft zur Haut. Zudem bis zuletzt ein herrlich festes Seifenstück. Werde ich öfter machen.

Die Seife duftet nach einer Mischung aus zwei Parfümölen: Snow (Vita von Waldehoe) und Glacier Falls (Natures Garden). Für das Schneeweis sorgt Titandioxid.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.
Bleibt gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen