Samstag, 22. September 2018

Gürkchen, Gurken-Sugar-Scrub & Sugar-Scrub

Auf Grundlage meines Sheazade-Rezepts (unter meinen Lieblings-Rezepten zu finden) habe ich die Zusätze Gurke und Zucker getestet. Ich habe für den Vergleich bewusst ein Rezept verwendet, das mir sehr vertraut ist, um beurteilen zu können, wie die Zusätze sich auf die Seife ausgewirkt haben. Die Gurke konnte mich überzeugen und begeistern, der Zucker hat mich enttäuscht. Das Gürkchen ist eine kühle pflegende Wohltat für die Haut, die beiden Seifen mit Zucker-Zusatz (Konzentration 1:1 im Verhältnis Gesamtfettmenge:Zucker) fühlen sich deutlich unangenehmer auf der Haut an, und der Zucker wirkt sich stark schaumhemmend aus, wie auch ein Anwaschbericht (mit Fotos) zeigt. Die Auswirkung der Zuckerbeigabe zeigte auch schon ein anderer Zusätze-Test im Seifen4um - hier nachzulesen, Registrierung im Seifen4um ist erforderlich). Ein schönes Trio bilden die drei, aber das Gürkchen ist mir die Liebste! Und Zucker verwende ich in Seifen keinen mehr.

Zu den Zusätzen, Düften und Farben:

Gürkchen
Zusätze: Gurkenwasser als Laugenflüssigkeit, kein Zucker
Farbe: keine (das Grün entstand durch das unraffinierte Avocadoöl in der Rezeptur)
Duft: Cucumber Mint (Parfümöl von Rustic Essentuals)

Gurken-Sugar-Scrub
Zusätze: Gurkenwasser als Laugenflüssigkeit, Zucker (Verhältnis 1:1 GFM:Zucker)
Farbe: Lime (Pigment von U-Makeitup)
Duft: Lemon Sugar (Parfümöl von Natures Garden)

Sugar-Scrub:
Zusätze: Wasser als Laugenflüssigkeit, Zucker (Verhältnis 1:1 GFM:Zucker)Farbe: Harlequin Shimmer (Pigment von U-Makeitup)
Duft: MacIntosh Apple (Parfümöl von Rustic Essentuals)

Fotos:
Foto Nr. 1 Gruppenbild
Foto Nr. 2 Gurken-Sugar-Scrub
Foto Nr. 3 Sugar-Scrub
Foto Nr. 4 Gürkchen


 


Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    was sind das denn für tolle Förmchen, ich hätte interesse mir solche zu bestellen. Kannst Du mir bitte helfen?

    LG Babs - Lämmchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs,

      aber sehr gerne helfe ich dir weiter, ich habe sie selbst bei jemand anderem bei mir im Seifen4um gesehen, und den Tipp bekommen, dass es sie bei Ali Express gibt. Ich habe direkt mal herausgesucht, wo ich sie bestellt habe, schau hier:

      https://de.aliexpress.com/item/Wulekue-6-Gewinde-L-cher-Silikon-Dessert-Kuchen-Form-Werkzeuge-F-r-Backen-Mousse-Schokolade-Zubeh/32835957192.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.683b4c4daqiZDH

      Hast du bei Ali Express schon mal bestellt? Es dauert meist ca. 4 Wochen, da die Ware oft (so wie bei diesem Anbieter) aus China kommt. Bisher kam aber immer alles an. Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich liebe diese Formen!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen