Freitag, 29. Mai 2015

Zen (Natürlich Petra-Serie)

Mit dieser Seife habe ich meine Natürlich-Petra-Serie eröffnet, innerhalb der ich neue Rezepte erproben möchte, und Erfahrungen sammeln möchte mit natürlichen Färbemitteln und ätherischen Ölen, mit denen man herrlich Seifen beduften kann. Diese Seife ist mit Kaolin und Schiefermehl dunkelgrau gemacht, und beduftet mit einer Mischung folgender ätherischer Öle:
Ylang Ylang, Lavendelöl, Rosenholzöl indisch.

Das Rezept, das ich für diese Seife kreiert habe, habe ich Traumandel genannt
und 
es ist wie folgt zusammengesetzt:

26% Kokosfett
20 % Olivenöl
20 % Mandelöl
18 % Reiskeim
10 % Traubenkernöl
6 % Kakaobutter

Wasser 28 %, Salz und Zucker

Die Idee dabei ist, dass Traubenkernöl mit dem Mandelöl zu kombinieren, da das sehr gut zusammen harmonieren soll, und das Traubenkernöl dem Kokosöl das austrocknende etwas nehmen soll. Für den Schaum sollen Reiskeim in Verbindung mit Kakaobutter sorgen. Meine Absichten haben sich bestätigt, die Rezeptur gibt eine feste, glatte Seife, die einen schönen Schaum bildet, und ein herrlich weiches Gefühl beim Waschen vermittelt, und ein pflegendes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Den Stempel habe ich extra für meine Natürlich-Petra-Serie entworfen
und anfertigen lassen. Er soll bei den eher schlichten Seifen im Mittelpunkt stehen.
Es werden noch weitere Seifen innerhalb der Serie folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen