Donnerstag, 19. Juli 2018

Lavender & Coconut Milk

Mein Sheazade-Rezept (unter meinen Lieblings-Rezepten zu finden), angesetzt mit reduzierter Lauge. Als Laugenflüssigkeit kam Lavendelhydrolat zum Einsatz, weitere Flüssigkeit kam in Form von Kokosnussmilch in den fertigen Seifenleim. Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl Lavender & Coconut Milk von Indigo Fragrance, das ich sehr mag. Leider verfärbt es ins Bräunliche. Um dem entgegenzuwirken, habe ich etwas Sodium Lactate in den Seifenleim gegeben. Die Farbe ist lediglich etwas dunkler geworden als üblich. Aber der violette Farbton ist erhalten geblieben. Auch nach einigen Wochen noch (die Seife ist vor 2 Monaten entstanden). Wunderbar! Die Konsistenz der Seife hat es auch beeinflusst, denn Sodium Lactate härtet auch die Seife, und lässt sie ein wenig künstlicher anfühlen als Seifen mit diesem Rezept ohne Sodium Lactate. Aber um die Verfärbung zu verhindern, bin ich den Kompromiss gerne eingegangen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen