Dienstag, 16. Februar 2016

Spa - Gesund durch Wasser

Schon als die wunderbare Saponeta ihre atemberaubende Seife in Aqua-Optik zeigte, wollte ich es ihr nachtun. Als diese Technik bei uns im Seifen4um in der Seifelgruppe "Gartehüsli" ausgewählt wurde, nahm ich auch an dem gemeinschaftlichen seifeln teil. Es hat riesen großen Spaß gemacht und entstanden ist diese Seife, die ich "Spa" geannt habe. Denn es ist die erste Seife die ich nach längerer Krankheit wieder machen konnte, und die auch meiner Seele gut getan hat. Welcher Name für eine Seife in Wasseroptik könnt da passender sein als Spa - Gesund durch Wasser.

Im Gartehüsli im Seifen4um gibt es noch viele andere tolle Seifen von weiteren Siederinnen in dieser Technik zu bewundern, Wer es sich anschauen möchte, kann dies HIER, allerdings muss man sich zuvor kurz registrieren, um diesen Bereich betreten zu können.







Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    toll-toll-toll!!!!! Wie sehr ich deine Seife mag!!!
    Schön, dass du wieder gesund bist-ich dachte, du hast dir eine Siedepause gegönnt...
    D.h. es kommen bald wieder viele schöne Seifen!
    Liebe Grüße
    Lidiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lidiya,
      was freue ich mich über Deine Worte! Ganz besonders, da Deine Seife in dieser Optik mich dazu veranlasst hat, auch mal so eine zu machen, weil sie einfach so unglaublich schön ist! (Ebenso die, die ihr nachfolgten - Du hast die Technik so toll perfektioniert und so viele Variationen damit geschaffen. Ganz toll!)
      Nein, keine Siedepause, bzw. keine absichtliche, sondern eine erzwungene. Ich war sehr krank, musste deshalb auch operiert werden. Leider hat die Erkrankung auch Auswirkungen auf meine Augen gehabt, und deshalb kann ich nicht mehr so viel Online sein, wie ich gerne würde, da meine Augen mir nur begrenzt Zeit am PC lassen. Ich hoffe das wird noch viel besser, so dass alles wieder in dem Umfang möglich ist wie zuvor!
      Das ist auch der Grund, warum ich zu den schönen Seifen auf den schönen Blogs derzeit kaum was schreibe. Ich muss mir die Augen-Zeit gut einteilen.
      Drück mir mal die Daumen, dass das besser wird!
      Diese Seife zu machen ist nach all der Zeit für mich so schön gewesen. Tat der Seele so gut!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      es tut mir sehr-sehr leid... So schlimm...
      Ich drücke dir natürlich den Daumen, dass du möglichst schnell wieder in Form bist, dass sich deine Augen erholen.
      Wir brauchen dich in unserer Seifenwelt immer und unbedingt!
      Liebe Grüße und ganz besonders schnelle Genesung
      deine Lidiya

      Löschen
  2. Liebe Petra!
    Es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht.
    Wunderschöne Seife!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LiSa,
      ja, zum Glück ist gesundheitlich vieles endlich aufwärts gegangen. Die Augen müssen sich noch erholen, ich hoffe sie tun das irgendwann vollständig!
      Wieder eine Seife sieden zu können, war für mich ganz wundervoll!
      Danke Dir sehr für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Das ist ein sehr feines Seifchen! Ganz wunderbare zarte Farbe.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. So, jetzt gehe ich mal spionieren, ob ich etwas über den Duft herausbekomme.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte zu meinem Seifchen, und für Deine lieben weiteren gute Besserungswünsche!
      Viel Freude beim spionieren! ;-)
      Der ist wirklich toll finde ich. Kühl und frisch, harmonisch und mild trotz der Frische. Außerdem brav (kein andicken, Verfärbung konnte ich auch keine feststellen, wenn nur minimal).
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    So schön wieder ein neues Seifchen von dir zu sehen <3
    Und noch schöner das damit verbundene Zeichen, dass es dir wieder etwas besser geht.
    Deine Spa ist wunderbar zart und ein unverkennbares Petra Meisterwerk.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      Deine Worte freuen mich sehr! Sowohl mein Seifchen, als auch die meine Gesundheit betreffend.
      Auch für mich ist diese Seife ein Zeichen, dass es langsam bergauf geht. Es müssen noch einige Dinge besser werden, aber die Richtung stimmt endlich.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    ich kann mich Christianes Worten nur anschließen.
    So schön dass es Dir wieder soweit gut geht,dass Du wieder das ein oder andere Seifchen sieden kannst. Und dass dieses Seichen auch noch so einschlägt wie eine Bombe ist der Hammer.
    Ich glaube das ist bisher eine der schönsten Aqua-Seifen, die ich bisher gesehen habe.
    Großes Kompliment.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Servus Petra!
    Mir gefallen Deine Seifen so gut, sie sind richtige Kunstwerke!
    Ich wünsche Dir viel Geduld, damit Du Deine Augen nicht überanstrengst, das sich sicher nicht leicht.
    L.G. Die SeiFee

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Petralein...
    ...dieses Seifchen ist ganz was besonderes und ich freu mich so, dass du erstens wieder mal eines gezaubert hast und dass es dir zunehmend - wenn auch nur langsam - besser geht... Ich glaub dir aufs Wort, dass dir und deiner Seele diese Kingelchen gut getan haben und hoffe, dass es weiterhin bergauf geht mir dir...
    Alles Gute weiterhin... :-***
    wünscht dir dein Kittylein...

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhaft schönes Seifchen liebe Petra und für Deine Gesundheit wünsche ich Dir weiterhin dass es bergauf geht und Du bald wieder ganz fit bist.
    Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Petra, deine Seife ist ein Gesamtkunstwerk - einfach herrlich! Ich möchte am liebsten durch den Bildschirm greifen und eine davon entwenden! Aber ich bin ja ein braves Mädchen und versuche es erst gar nicht.

    Ich freue mich sehr zu lesen, dass es dir besser geht und wünsche dir, dass alles so kommt, wie du es dir vorstellst.

    Herzliche Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen