Dienstag, 6. Oktober 2015

Versailles

Vor einem Jahr entstand meine erste Seife. Das ist noch gar nicht so lange her, und doch erscheint es mir, als würde ich schon ewig Seifen machen, so sehr ist es Bestandteil meines Lebens geworden.

Mit dieser feierlichen Seife möchte ich mein erstes Siedejahr beenden und mein zweites einläuten. Sie hat etwas königliches, wie ich finde, und so kam sie zu ihrem Namen "Versailles". Um diese exakte Schicht hinzubekommen, habe ich das moderat andickende Parfümöl Moonlight Tuberose von Natures Garden benutzt. Wie sehr mich der Anblick der fertigen Seife gefreut hat, könnt Ihr Euch sicher denken. Neben der exakten Schicht freut mich natürlich auch, dass das Spitzen-Topping so schön gelungen ist. Mehr Infos dazu, wie sie entstanden ist, gibt es im Seifen4um "Schaufenster" HIER KLICKEN.

Ab sofort werden im www.seifen4um.de Seifen gezeigt (von unseren Mitgliedern - werde auch Du Mitglied und tausche Dich mit uns aus, zeige Deine Seifen, und entwickle Dich mit uns gemeinsam weiter). Ab heute sind die Pforten geöffnet und wir hoffen auf einen regen und schönen Austausch dort übers gemeinsame Hobby, das Seifen sieden! Heute Abend (06.10.2015) findet in "Unter uns - Plauderecke" ab 19 Uhr eine kleine virtuelle Eröffnungsfeier statt. Stoße hinzu, wir freuen uns auf Dich! Du willst wissen, was das Seifen4um genau ist und an wen es sich richtet? Dazu findest Du nähere Infos wenn Du HIER KLICKST.


Doch genug geredet, hier nun meine "Versailles", Jubiläumsseife (1 Jahr sieden), Eröffnung des Seifen4um und zufälliger aber passender Weise der 100. Post in meinem Blog:










Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra!
    Ich finde *Versailles* wie alle deine Seifen einfach nur traumhaft schön und werde mich jetzt gleich weiter umsehen ;)
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte zu meiner "Versailles". Und dass Du Dich weiter umgeschaut hast, freut mich so! :-)
      Herzliche Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Bei deinen schönen Seifen glaubt man ja gar nicht das du das erst seit einem Jahr machst. Musst wohl von Natur aus sehr kreativ sein ;-)))

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      Danke Dir von Herzen, du Liebe! Ja, irgendwie hat das wohl in meinem Blut gesteckt, und ich musste so viele Jahre ins Land gehen lassen, bis ich diese versteckte Leidenschaft in mir entdeckte.
      Viele liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Die Eleganz und Perfektion!!! :) Bravo!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    eine Seife ganz und gar nach meinem Geschmack. Außerordentlich und wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Siedegeburtstag!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      herzlichsten Dank für Deine Worte und Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe! :-)
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,

    eine ganz hochelegante Seife zu Deinem Jubiläum, nichts könnte besser passen, ich finde sie traumhaft schön. Und noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1 - jährigen Seifensiedetag.

    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni,
      dass sie Dir so toll gefällt, lässt mein Herz höher schlagen, liebe Henni! Danke dafür, und für Deine lieben Worte und Glückwünsche! :-)
      Viele liebe Grüße,
      Petra

      Löschen