Samstag, 3. Oktober 2015

Seifen4um

Dieses mal keine Seife, sondern eine Neuigkeit, auf die ich heute erstmalig aufmerksam machen möchte. Am 06.10.2015 eröffnen wir ein eigenes Forum zum Austausch für Hobby-Siederinnen über die gemeinsame Leidenschaft, das Seifen machen. Wir wollen uns mit Euch gemeinsam weiterentwickeln, Techniken, Tutorials, Tipps, Rezepte, und andere Erfahrungswerte übers Seifen machen austauschen. Dazu möchten wir Euch alle herzlich einladen, und auch zum Seifen zeigen (im Schaufenster) und kommentieren im:


Im Augenblick seht Ihr dort noch nichts, außer ein "Under Construction". Auch das registrieren geht NOCH NICHT (erst ab 06.10.2015), Ihr könnt es versuchen, aber es ist (absichtlich) noch erfolglos. Ab 06.10.2015 (früh morgens) ist alles freigeschaltet und sichtbar. Ihr könnt Euch dann registrieren und dann alle Bereiche anschauen und schon aktiv mitmachen. Am 06.10.2015 gibt es abends um 19 Uhr eine Eröffnungsfeier in unserer Plauderecke im Seifen4um, dort wird ab 19 Uhr ein Thread zu finden sein, der die Feierlichkeiten einläutet.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr kommt. Und auch wenn Ihr als kleines "Gastgeschenk" eine Seife mitbringt (natürlich nur virtuell) und sie uns im Schaufenster zeigt. Wir machen das auch. Getränke müssen naturgemäß (da virtuell) selbst mitgebracht werden. Wir vom Seifen4um werden uns jeweils etwas besonderes zum trinken bereitstellen, denn wir wollen anstoßen. Anstoßen auf die Eröffnung des Seifen4um und auf alles was wir in den letzten drei Wochen auf die Beine gestellt haben, in denen wir (mit dem sensationellen technischen Können unseres Mannes im Hintergrund) aus der Idee das Forum haben Wirklichkeit werden lassen. An der Stelle möchte ich Euch allen auch sagen, wer WIR sind, und meinen Dank an meine drei Moderatorinnen richten. Ich bin so stolz darauf, Euch an Bord zu haben, und bin schier begeistert, mit was für einer Energie und welchem Wissen wir alle gemeinsam dafür gesorgt haben, dass wir so schnell und gut starten können. DANKE! Meine Moderatorinnen sind:

Angie - SEIFENLIEBHABERIN
Sylvie - SEIFENRÜHRER
Kitty-Curl - SEIFENLOCKENPFLEGE

Und meinen liebsten Dank an die Technik! (Das an der Stelle noch still und leise.)
Somit gehen wir zu fünft an den Start. Und wir freuen uns auf Euch, am 06.10.2015 und ab da an jedem Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Petra, liebes Seifen4um-Team!
    Ganz herzlich sag' ich danke für die nette Einladung zu eurer Eröffnungsfeier, die ich natürlich liebend gerne annehme.
    Mein "Mitbringsel" ist gerade im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen, aber es ist ja zum Glück noch etwas Zeit... Falls das auch nicht klappt, präsentiere ich euch meine "Sitzenbleiber" zum Lachen, Schmunzeln und Kopf schütteln :)
    Ich freue mich schon sehr auf Dienstag und bewundere euch für euer Engagement. Dafür sag' ich schon mal im voraus von Herzen Dankeschön!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      im Namen des ganzen Seifen4um-Teams sage ich herzlich Dankeschön für Deinen lieben Post! Wir freuen uns Dich als eines der Gründungsmitglieder am 06.10. begrüßen zu dürfen, eine Ehre für uns!
      Und egal ob Du ein (wie gewohnt) wunderschönes Seifen oder ein paar Sitzengebliebene mitbringst, wir freuen uns auf Deine Seifen und alles was Du einbringst. :-)
      Ich bin auch sehr dankbar für das Engagement das meine Moderatorinnen mit mir gemeinsam in das Seifen4um hineingesteckt haben und in Zukunft hineinstecken werden. Ein so tolles Team! :-)
      Herzliche und vorfreudige Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra!
    Ich freu mich schon sehr darauf. Leider habe ich momentan ziemlich viel um die Ohren werde mich aber sehr bemühen den Einstand nicht zu verpassen;)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich freue mich auf Dich, und drücke die Daumen, dass Du Dir für die Eröffnung etwas Zeit freischaufeln kannst! :-)
      Ganz lieben Dank für Deine Worte!
      Herzliche Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Toll.....wir sehen uns am Dienstag ;-))))

    Ich freu mich
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schön! Ich freu mich sehr auf Dich! :-))))
      Ganz viele liebe Grüße, liebe Renate,
      Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ich glaube, diesem Termin fiebern 'insgeheim' schon viele entgegen und dass das jetzt so schnell ging, finde ich bewundernswert.
    Ich freu mich schon und lasse mich gerne, wie immer, von dir überraschen.

    Liebe Grüße und Daumendrücken
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ganz liebe Worte kommen da von Dir! Ich danke Dir, das ist so schön zu wissen, dass mit uns einige dem Termin entgegen fiebern! Wir können es selbst kaum noch abwarten. :-)
      Ich freu mich riesig auf Dich!
      Wir haben echt Vollgas gegeben, und sind auch alle total platt! Aber es hat so gelohnt. :-)
      Herzliche Grüße und ganz, ganz lieben Dank fürs Daumendrücken,
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    Danke für die Einladung. Eine Frage, ist Euer Forum frei zugänglich, oder handelt es sich um eine geschlossene Geselschaft?
    Liebe Grüße und viel Freude in neuem Forum-Heim,
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalia,
      herzlich gern! Und unser Seifen4um ist frei, lediglich registrieren muss man sich für die meisten Unterforen. Jeder ist herzlich willkommen, der sein Hobby mit uns teilen möchte, sich austauschen, Ideen und Anregungen bekommen und geben möchte. Näheres dazu wird am 06.10.2015 noch in einem Beitrag im Seifen4um stehen, den ich hier auf meinem Blog verlinken werde.
      Ganz lieben Dank für Deine lieben Wünsche!
      Liebe Grüße zu Dir,
      Petra

      Löschen