Sonntag, 6. September 2015

Prisma

Die Idee zu dieser Seife (und zur Spektrum) ließ mich nicht los, bis ich sie umgesetzt hatte. Bei der Prisma wollte ich durch die Abgrenzung zwischen kräftigem Ton und pastelligem Ton eine deutliche diagonale Flucht erzeugen (bei der Spektrum kam es mir auf eine L-Form an).
Wie die beiden Seifen entstanden sind, habe ich in einem Tutorial festgehalten (siehe "Tutorials" in der Menüleiste oder HIER KLICKEN). Hier meine Prisma:









Und hier die Spektrum und die Prisma im Vergleich (bei der Spektrum wollte ich die L-Fom erzeugen, was bis auf beim Orange auch schön gelungen ist, bei der Prisma wollte ich durch die pastelligen Töne eine deutlichere diagonale Flucht):


Kommentare:

  1. Jaaaaa und mit der Seife bist du nun endgültig im Seifenolymp angekommen!!!
    Ich bin selten restlos sprachlos, aber diesmal brauchte ich echt einige Minuten...

    PHÄNOMENAL SENSATIONELL HAMMERSTARK WUNDERSCHÖN !!!

    Liebe Petra,
    Diese deine Prisma ist für mich wie ein wahrgewordener Traum!
    Geradlinigkeit, Geometrie und Farben alles einfach perfekt in absoluter Sptzenklasse. Ich verneige mich vor deinem Können!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      was ich mich freue, dass ich Dich mit der Prisma sprachlos gekriegt habe! Das freut mich gerade so sehr! Ganz lieben Dank fürs mir solche Freude machen! :-)

      Für Deine Verneigung bedanke ich mich, und ich kann Dir sagen, dass ich Blut und Wasser geschwitzt habe den gestreiften Block zu zerschneiden, und dass ich sehr aufgeregt war, als ich nach den ganzen Siedetagen endlich das Ergebnis anschneiden konnte. Das waren echte Glücksgefühle beim Anblick! :-)
      Ganz viele liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Nachtrag (schon wieder):
    Und die Idee klau ich dir so was von...
    Sobald ich mal wieder richtig viel Zeit habe, muss ich das unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da bitte ich doch drum! :-)
      Ich bin ausgesprochen gespannt auf Deine Stücke!
      Freut mich so sehr, dass ich Inspiration damit geben konnte!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. ... :-O...Schaut voll geil aus!!! Ich war in Mathematik in der dritten Leistungsgruppe - wobei drei die Schlechteste ist - und hätte man mir damals in der Schule Geometrie anhand von euren Seifen erklärt, hätte ich vielleicht besser abgeschnitten...!!!

    Sooooo schöne Farben und so präzise Linien, als wären sie mit Lineal & Bleistift gezogen... Wirklich toll - ich meine, ich hab noch nie einen ordentlichen Swirl hingekriegt und du machst so etwas - du wahnsinniges Genie...!!!! Gggglg von einer ganz dumm schauenden Kitty...!!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine fantastische Idee, liebe Kitty,
      Mathematik lernen anhand von Seifen, das wäre es doch!
      Und ich muss sagen, dass ich bei dieser Seife (und der Spektrum sowie auch schon der Pink Illusion) ebenfalls daran denken musste, dass mir eigentlich der Sinn fürs räumliche Denken fehlt. Und dass ich den gerade mit dem absoluten Willen, diese Seifen fertig zu bringen wunderbar trainiere! :-)

      Ganz lieben Dank für Deine so anerkennenden und begeisterten Worte! Das ist wirklich eine große Freude für mich!

      Ganz viele liebe Grüße, du liebe (ganz dumm schauenende) Kitty
      von Petra

      Löschen
  4. Einfach genial, wie immer... Ich schau immer wieder mal vorbei und schau, was du so gezaubert hast! LG kiwi32

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank für Deine begeisterten Worte! :-)
      Und ich freue mich ganz doll, dass Du immer mal vorbei schauen wirst, um zu schauen, was ich so gesiedet habe! Danke dafür! Ich freue mich auf jeden Deiner Besuche.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Ich habe eigentlich gedacht es würde keine große Steigerung mehr geben, aber hier schießt Du echt den Vogel ab. Einfach Klasse was Du hier ablieferst.
    Ich bewundere Dich wirklich. Ganz ganz großes Kino.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein großes Lob, das erfreut mein Herz sehr!
      Ganz vielen lieben Dank dafür, liebe Sylvie! Du schenkst mir damit Freude!
      Sei herzlichst gegrüßt,
      von Petra

      Löschen
  6. Meine liebe Petra, mir blutet gerade das Herz....du weißt warum, dein Talent ist für mich nicht in Worte zu fassen...hoffentlich finden ganz viele deinen Blog und können sich weiter an deiner Kunst erfreuen! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß warum, meine Liebe! Mir ist auch schwer ums Herz. So viele liebe Menschen bleiben zurück... ich hoffe sie finden meinen Blog, allein schon, um ihre "Gesichter" hin und wieder hier zu sehen!

      Und wenn sie dann noch Gefallen an meinen Seifen finden, und sich mit mir freuen können, dann wird die Freude umso größer sein. Und ungetrübt. Du weißt, was ich meine!

      Sei umarmt, heute besonders für Deine Worte, zu meiner Seife und überhaupt...

      Ganz liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  7. Oh Wow da verdreht sich mein räumliches sehen im Hirn aber total. Mal beult die Flucht nach außen mal nach innen - gesiedete optische Täuschung.

    Liebe Petra wieder ein so präzises Wunderwerk. Ich werde Deine Seifenkunst weiter hier verfolgen und mich an diesen Kunstwerken erfreuen.

    Also ein fröhliches Hallo hier von mir
    Norma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Norma,
      so schön Dich hier zu sehen! Danke fürs kommen und schauen, und mich das mit Deinen Worten wissen lassen. Das macht mein Herz gleich etwas leichter!
      Und dass ich Dir ein wenig das Hirn verdrehen konnte, mit meiner optischen Täuschung, freut mich ganz doll!
      Sei herzlichst und fröhlichst zurück gegrüßt,
      von Petra

      Löschen
  8. GEFUNDEN... !!!!
    Wow was für eine Meisterleistung, liebe Petra !!! Ich bin wie immer schwer
    begeistert !!!
    Und ich sage was ich denke !!!
    Ganz lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, hier wirklich die Menschen zu treffen, zu die Seifen sehen wollen, die man gemacht hat, und sich daran erfreuen, und dazu sagen was sie denken!
      Dafür heute einen ganz besonders lieben Dank!
      Toll, dass Du mich gefunden hast!
      Ganz viele liebe Grüße an Dich zurück, liebe Martina,
      Petra

      Löschen
  9. Ohhhhh, das ist unglaublich schön, liebe Petra:-) Du schaffst es immer wieder, mich zu entzücken. Das wäre sicher der Gewinner beim Wettbewerb.
    Du bist wirklich mit einem wahnsinnigen Talent gesegnet.
    Und hab auch ganz lieben Dank für Deine Tutorials *knuddel*
    LG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Annett!
      Deine begeisterten und anerkennenden Worte freuen mich sehr! :-)
      Das Tutorial habe ich total gern gemacht, freut mich, dass es Freude bringt!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  10. Oh Petra, was für eine tolle Seife und die viele Arbeit die da drin steckt und das absolute perfekte Aussehen. Für mich wären solche Arbeiten nichts da bin ich viel zu ungeduldig und auf dir Idee wäre ich sowieso nicht gekommen. Super klasse!
    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ganz doll über Deine Worte, liebe Henni!
      Habe Dank dafür! Ja, das hat auch echt Geduld erfordert! Wirklich eine Wahnsinns Arbeit. Schon in der Planung und in der Ausführung noch mehr!
      Viele liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  11. Die Seife gefällt mir unheimlich gut. Du hast wirklich ein künstlerisches Händchen für die Seifengestaltung.

    Ich spiele im Moment eher mit den Düften herum, die ich mir in den vergangen Wochen gekauft habe und schaue mir an, was sie mit dem Seifenleim anstellen :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie Dir gefällt! Danke fürs "künstlerische Händchen"!

      Duft-Experimente sind auch immer spannend! Dann bin ich mal gespannt, was ich davon auf Deinem Blog zu sehen bekommen werde!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  12. Wie super ist das denn. So schöne Farbenauswahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe LiSa, ich freue mich sehr! :-)

      Löschen
  13. Wahnsinn wie genau du die Streifen gemacht hast!
    Wunderschön schaut sie aus!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das freut mich sehr, dass Dir meine Streifen so toll gefallen!
      Dankeschön!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen