Mittwoch, 5. August 2015

Sorbeta

In Swirl und Farbgebung wollte ich dem Duft, dem Parfümöl Lemmon-Coconut, gerecht werden. Ich habe sie Sorbeta genannt, da sie herrlich nach einem köstlichen zitronigen Sorbet duftet, mit einem feinen Hauch von Kokosnuss. Die Zusammensetzung der Zutaten ist ebenfalls sehr fein, und ich habe das Rezept "Olive 70Plus" genannt und meinen Lieblings-Rezepten (siehe Menüleiste) zugefügt. Schon lange arbeite ich an einem schönen Olivenöl-Rezept, das als Schaumfett Babassu enthalten soll. Die Zugabe von Olivenbutter erhöht den üblichen Anteil des Olivenöls von 70 Prozent, und sorgt für mehr Härte. Die Seife ergibt einen cremigen Schaum.








Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Duft ist sicher zum Reinlegen:)
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Birgit!
      Ja, der Duft ist wirklich wunderbar! So lecker! :-)
      Viele liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra...!!! Und wieder einmal hast du ein sehr hübsches, feines und zart filigranes Kunststückchen gezaubert!!! Dein Sorbet sieht sehr, sehr lecker aus und über den Duft dachte ich das gleiche wie Birgit...bestimmt zum rein legen...!!! Ich liebe erfrischende Zitrusdüfte und das gepaart mit lecker Kokos kann doch nur großartig duften...!!! Gäbe es dein Sorbet auf einer Speisekarte, würde ich glatt aufs Dessert verzichten und mich dafür entscheiden!!! :-D wie immer glg von deinen faszinierten bis leicht neidischen Kittylein ;-)))
    P.s.: Wenn du Kokosdüfte gerne magst kann ich dir das Ice-Coconut von Vita von Waldehoe wärmstens empfehlen - passt zB super in die Kokosmilch-Seife...und ist zum nieder knien...!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty, würden wir zusammen im Restaurant sitzen, würden wir uns das gleiche Dessert bestellen. :-) Danke Dir für Deinen Tipp mit dem PÖ Ice-Coconut, ich habe es vor einiger Zeit schon mal notiert, da jemand davon schwärmte. Dass Du das jetzt bekräftigst, lässt den Wunsch umso größer werden. Bei der nächsten Bestellung ist es mit dabei! :-)
      Viele liebe Grüße an Dich liebes (und so lieb neidisches) Kittylein,
      von Petra

      Löschen
  3. This is a very elegant colour combination, it matches your fragrance perfectly. I wish I could smell it !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for this great compliment! It makes me smile! :-)

      Löschen