Sonntag, 12. Juli 2015

Undine

Sie hat was flüchtiges, ätherisches, und lässt mich an einen Naturgeist denken. So kam der Name zustande, Undine ein Wassergeist. Sie duftet so wundervoll, das Parfümöl heißt Watercress & Aloe ist von Natures Garden und duftet so frisch und passt hervorragend zu dieser Seife. Der Swirl macht mich glücklich, denn ich hatte ihn mir genauso vorgestellt und gewünscht. Ebenfalls glücklich bin ich darüber, das Mintgrün so hinbekommen zu haben, wie ich mir das erhofft habe, als ich die Farben mischte. Auch das zarte Topping begeistert mich, denn es unterstreicht das ätherische, das die Seife für mich ausstrahlt. Meinem HautSache mild-Rezept habe ich diesmal ein bisschen Maulbeerseide hinzugefügt. Das anwaschen war ein Erlebnis, der Schaum noch voller und flauschiger. Zum träumen. Es gibt Seifen, die liegen einem besonders am Herzen, diese ist so eine.









Kommentare:

  1. Sehr fein, sehr zart und tatsächlich sehr mystisch, so passt Name Undine wirklich perfekt...schmacht.....LG Angie (die grad leider gar keine Zeit zum Seifeln findet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Angie! Die Undine hat es mir selbst auch angetan. :-)
      Dass Du derzeit keine Zeit zum seifeln findest, ist so schade! Das vermisst man, nicht wahr?!
      Viele liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Oh, Petra, die ist ja auch wieder ganz nach meinem Geschmack:-) Sowohl Farbe als auch Swirl sind soooo gigantisch schöööööön. Bin wiedermal schwer verliebt :-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann himmeln wir sie schon zu zweit an, liebe Annett! :-)
      Ich finde sie auch ganz wundervoll, so zart, und der Duft... leider kann man den übers Internet nicht zuwedeln. Sie verströmt so eine Frische!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Sie ist wunderschön und die zarten Farben sind bezaubernd.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir von Herzen, liebe Sabine! Freut mich wirklich sehr! :-)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Ohhhh, ist die klasse!
    Alles passt zusammen. Wunderschön!
    LG
    Solevia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich bei Dir herzlich!
      Viele liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    endlich habe ich deinen Blog auch auf meinem verlinkt. So sehe ich nun immer gleich, was du schönes Neues ausgedacht hast.
    Hier möchte ich dir sagen, dass du, obwohl du ja noch nicht so lange die Finger in die Seifentöpfe steckst, ein wahres Naturtalent in dieser Beziehung bist. Ebenso Inspiration und Freude. Deine Werke anzusehen ist ein Augenschmaus und jede Seife ein Kunstwerk.
    Liebe Grüße
    Yogablümchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Yogablümchen,
      ich freue mich sehr, Dein liebes Gesicht hier zu sehen! :-)
      Und dass Dir meine Seifen, trotz meiner noch so kurzen Siedezeit, so toll gefallen, freut mich ganz ungemein! Auch dass ich damit Inspiration und Freude bin!

      Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
      Petra

      Löschen