Seiten

MEINE KONTAKTDATEN

Sonntag, 28. Oktober 2018

Daheim


Letztes Jahr habe ich eine Seife mit Kastanien gesiedet (hier anzuschauen), die ich an einem Lieblingsort sammelte, den ich nach langen Jahren wieder aufgesucht hatte. Der Anlass war ein trauriger, denn einem ganz lieben Freund, der an diesem Ort wohnt, ging es sehr schlecht.

Von den Kastanien blieb sowohl Sud als auch Püree übrig, beides fror ich ein mit der Absicht dieses Jahr wieder eine damit zu sieden. Dass mein lieber Freund überleben und vollständig genesen und ein Leben zu Hause wieder möglich sein würde, schien sehr unwahrscheinlich. Umso glücklicher bin ich, dass alles wieder in Ordnung gekommen ist, und mein lieber Freund seit Anfang des Jahres ohne Hilfe zu Hause leben kann, und inzwischen sogar vollständig genesen ist. So entstand aus den übrigen Kastanien dieses Jahr eine optisch identische Seife, die ich "Daheim" genannt habe.

Rezept ist mein sooft (unter meinen Lieblingsrezepten zu finden), die Lauge habe ich mit dem Kastaniensud angesetzt, und den Kastanienpüree habe ich in die Öle gegeben. Beduftet ist die Seife wieder mit dem Parfümöl Italian Biscotti, das ich zu Kastanienseife sehr mag. Für die kastanienroten Akzente sorgt Carput Mortuum WEP, für die hellen Akzente Titandioxid. Ein Anwaschfoto finden (registrierte Mitglieder) hier im Seifen4um.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen