Seiten

MEINE KONTAKTDATEN

Mittwoch, 30. September 2015

Cordelia

Dieser wunderschöne Schmetterling in dem zarten Lila-Ton flatterte mir beim Anschnitt entgegen und sorgte für Glücksgefühle. Da uns das Wetter gerade noch ein paar sonnige Tage beschert, wollte ich diesen Schmetterling noch freigeben, bevor der Herbst endgültig kommt.








Dienstag, 22. September 2015

Russia

Da das Wetter heute hier so herbstlich war, war es mir danach mit dieser Seife auch auf meinem Blog die erste herbstliche Seife zu zeigen.

Herb beduftet (mit einer Mischung aus ätherischen Ölen) und in den rustikalen Farben Braun, Dunkelblau und Braun-Orange hat sie etwas schweres an sich und erinnert mich an die russische Seele. Daher ihr Name.










Dienstag, 15. September 2015

Mariposa

Ich habe ja schon so manchen Schmetterling aus meinen Seifen schlüpfen lassen, allerdings zeigt er sich immer nur, wenn man zwei Stücke zusammenstellt. So wollte ich mal versuchen einen Schmetterling aus einem Seifenstück flattern zu lassen. Hier mein Ergebnis, Mariposa.




Sonntag, 6. September 2015

Prisma

Die Idee zu dieser Seife (und zur Spektrum) ließ mich nicht los, bis ich sie umgesetzt hatte. Bei der Prisma wollte ich durch die Abgrenzung zwischen kräftigem Ton und pastelligem Ton eine deutliche diagonale Flucht erzeugen (bei der Spektrum kam es mir auf eine L-Form an).
Wie die beiden Seifen entstanden sind, habe ich in einem Tutorial festgehalten (siehe "Tutorials" in der Menüleiste oder HIER KLICKEN). Hier meine Prisma:









Und hier die Spektrum und die Prisma im Vergleich (bei der Spektrum wollte ich die L-Fom erzeugen, was bis auf beim Orange auch schön gelungen ist, bei der Prisma wollte ich durch die pastelligen Töne eine deutlichere diagonale Flucht):


Spektrum

Die Idee zu dieser Seife (und zur Prisma) ließ mich nicht los, bis ich sie umgesetzt hatte. Bei der Spektrum wollte ich jeweils eine L-Form erzeugen. Bis auf beim Orange ist mir das sehr schön gelungen. den kleinen Schönheitsfehler kann ich ihr nachsehen. Zumal die Prisma im Gegenzug perfekt geworden ist. Wie die beiden Seifen entstanden sind, habe ich in einem Tutorial festgehalten (siehe "Tutorials" in der Menüleiste oder HIER KLICKEN) Hier meine Spektrum:







Und hier die Spektrum und die Prisma im Vergleich (bei der Spektrum wollte ich die L-Fom erzeugen, was bis auf beim Orange auch schön gelungen ist, bei der Prisma wollte ich durch die pastelligen Töne eine deutlichere diagonale Flucht):




Dienstag, 1. September 2015

Pink Illusion

Diese Idee kam mir in den Kopf, und ließ mir keine Ruhe, so dass ich sie schnell umsetzen musste. Mein bisher aufwändigstes Seifen-Projekt. Bis zur Fertigstellung habe ich oft Blut und Wasser geschwitzt, in Sorge, die Schichten könnte sich nicht vernünftig verbinden, der diagonale Schnitt die Schichten brechen lassen etc.. Als ich die fertige Seife anschnitt, war ich überglücklich, dass alles so geklappt hat, wie ich es mir gedacht habe. Was genau ich mir gedacht habe, und wie die Seife entstanden ist, habe ich in einem Tutorial (siehe "Tutorials" in der Menüleiste oder HIER KLICKEN) festgehalten.