Seiten

MEINE KONTAKTDATEN

Sonntag, 28. Juni 2015

Sunnyside

Das Topping ließ mich an Spiegeleier denken, deshalb (in Anlehnung an sunny side up bzw. down) der Name Sunnyside.

Ich habe in dieser Seife ein Rezept ausgetüfftelt, das ich in meinen Bestand der Lieblings-Rezepte aufnehmen werde. Es erzeugt wunderbar glatte Seifen und sorgt für einen sehr cremigen Schaum. Zudem wäscht es sich mild, worauf ich großen Wert lege, da meine Hände schnell zur Trockenheit neigen. Nachzulesen ist mein CREAMe Rezept unter den Lieblingsrezepten.


Donnerstag, 25. Juni 2015

Mistoffeles

Hier erzähle ich von meiner Mistoffeles, und wie es zu dem Namen kam. Sie duftet nach Milch (Parfümöl Milk von Manske) und die Farben erinnern mich auch genau daran: an Milch, aber auch an Toffee. Milch und ihre Zartheit ließen mich wiederum an ein Kätzchen denken, und so kam mir Mistoffeles in den Sinn, eine Katze aus dem Musical Cats. Eigentlich ein schwarzer Kater, aber das störte mich nicht, soviel Freiheit muss sein, der Name fiel mir einfach ein bei meiner Seife, wegen Katze, Milch und Toffee.











Sonntag, 21. Juni 2015

Famosa

Heute zeige ich meine Famosa, die ich aus mehreren Perspektiven fotografiert habe. Ich habe einen verfärbenden (ins beige - sie ist nachdem die Fotos entstanden sind noch etwas nachgedunkelt) Parfümöl (Bezaubern-Capivate von Manske) beduftet; der Verfärbung kann man mit viel Titandioxid entgegenwirken, wie man dem Weiß im Swirl ansehen kann.






Donnerstag, 18. Juni 2015

Lobster

Beim Anschnitt dieser Seife sah ich eindeutig Hummerscheren, ihr auch? Die Namensfindung war damit sofort abgeschlossen. ;-)






Sonntag, 14. Juni 2015

Hope

Meine Interpretation eines Regenbogens in Seife. Da der Regenbogen für mich auch immer etwas hoffnungsvolles ausstrahlt, habe ich die Seife Hope genannt. Sie duftet herrlich lieblich nach dem Parfümöl Wild Elderberry.


Ich habe mein Traumandel-Rezept (unter meinen Lieblings-Rezepten zu finden) verwendet. Erstens da ich es in der Pflege so gern mag, und zweitens weil ich eines brauchte, bei dem der Seifenleim garantiert lange flüssig bleibt, damit ich in Ruhe das Regenbogen-Topping machen konnte, das etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Damit ich sie so schön in Szene setzen konnte, war mein lieber Mann mir behilflich. Er hat einen Regenschirm über die Seifen gehalten, damit ich sie in Ruhe bei Sonnenlicht fotografieren konnte, und hat sie mit Blümchen von unserem Balkon dekoriert, die farblich so wunderbar passen!









Das Topping von oben:






Freitag, 12. Juni 2015

Cloudy

Ich wollte einen schönen sommerlichen Wölkchenhimmel in den Swirl und ins Topping zaubern, über das Ergebnis bin ich sehr glücklich! Sie passt gerade so schön zum Sommerwetter, und duftet herrlich frisch nach dem Parfümöl Rice Petals & Shea Butter.







Mittwoch, 10. Juni 2015

Fantasia

Ich hatte ganz was anderes vor, aber so ist es ja manchmal mit dem Seifen machen. Hier war der Seifenleim viel dünner als er sollte, und so ist da mehr ineinandergelaufen, als beabsichtigt. Aber nicht schlimm, denn ich bin mit diesem besonderen Seifchen sehr zufrieden. Auf dem oberen Bild sehe ich in der oberen linken Ecke zwei Seehunde, die mit einem Ball spielen. Und auf dem dritten Foto sehe ich zwei Delphine. Zu den fröhlichen Farben gibt es einen lieblichen Duft (Wild Elderberry).




Sonntag, 7. Juni 2015

MaleDiva

Die Augen-Technik hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich nach der Pastella noch mal eine mit kräftigen Farben gemacht habe. Die Farben lassen mich an die Malediven denken, passt ja auch gerade zu den Temperaturen! Und da sie so präsent ist, mit ihren dramatisch ausgebreiteten Flügeln, bekam sie den Namen MaleDiva. Sie duftet schön passend nach dem Parfümöl Bamboo and White Grapefruit.










Donnerstag, 4. Juni 2015

Pastella

Pastella, die Zarte, Diesen Beinamen habe ich ihr gegeben, da ich mit viel Titandioxid gearbeitet habe, um die Farben pastellig werden zu lassen. So ist ein herrlich zarter Schmetterling geschlüpft, der doch bestens zum endlich einkehrenden Sommer passt. Sie duftet nach dem Parfümöl Honey Bunny, das ihr sehr gut steht. Süßlich und sommerlich.

Im Topping habe ich ein paar "Augen" untergebracht. Diese Technik finde ich sehr schön.