Tutorials

Hin und wieder erstelle ich Tutorials, um zu erklären wie die ein oder andere Seife auf meinem Blog entstanden ist:

Tutorial zu "Prisma" und "Spektrum" (HIER KLICKEN)


Tutorial zu "Pink Illusion" (HIER KLICKEN)


Tutorial zu "Linea" (HIER KLICKEN)





Kommentare:

  1. Hallo, deine Seifen sind ein Traum!
    Ich wollte jetzt anfangen Seife herzustellen.
    Würdest Du mir verraten welche Farbe Du für diese Muster nimmst?
    Danke.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      das ist ein so liebes Kompliment, hab vielen Dank! Gerne verrate ich Dir, mit welchen Farben ich am liebsten arbeite (so auch zum Teil bei den oben zu sehenden Seifen): Am liebsten nehme ich Pigmente von U-Makeitup. Fürs Rosa z. B. Candy, fürs Pink z. B. Burlesque, Türkis z. B. Aquarmarin. Ich bestelle sie immer bei U-Makeitup, also im Ausland, die Lieferung nach Deutschland funktionierte bei mir bisher aber immer problemlos. Aber auch Vita von Waldehoe hat tolle Pigmente. Z. B. nehme ich von ihr gern das Seidenschwarz. Ihre WEP-Pigmente mag ich sehr. Wenn Du magst, schau doch mal in meinem Seifen4um vorbei (www.seifen4um.de), dort findest Du unzählige Infos übers Seifen sieden, kannst Fragen stellen (auch nach Farben, in der Rubrik Farben), und viele liebe Gleichgesinnte finden. Ist kostenlos, nur registrieren musst Du Dich. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Seife sieden, und natürlich viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. You are by far the best soap maker I've watched (and I've watched quite a lot of them) and your soaps are the most beautiful ones! Thanks for shearing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Have a very nice thanks for your lovely words! Such a nice compliment!

      Löschen