Gästebuch

Ich freue mich über Einträge in meinem Gästebuch:

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog. Eine ganz tolle Sache, Deine Seifen - anders als im Seifentreff - einmal direkt hintereinander zu sehen. Da muss man vor Bewunderung erst mal die Sprache wiederfinden. Noch ganz viel Freude damit!

    Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      das hast Du sehr lieb geschrieben, ich danke Dir für Deine Worte! Du hast recht, die Seifen insgesamt ausgestellt zu sehen, ist noch mal anders. Und für mich selbst auch eine große Freude, ihnen mit dem Blog ein schönes zu Hause zu geben, und Interessierten die Möglichkeit sie zu kommentieren und Fragen dazu zu stellen.

      Lieben Dank!
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    ich bin begeistert von deinem Blog. Endlich kann ich Deine Seifen hintereinander bewundern ohne im Forum danach zu suchen. Toll dass Du auch eine Rezepte Seite eingerichtet hast. Vielen Dank. Ich werde eifrig Deinen Blog besuchen. Grüße Joker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joker,

      und mich freut so, dass das alles so großen Anklang findet! Sonst wäre es eine einsame Angelegenheit. So schön, all die Dinge (Seifen, Videos, Rezepte) mit Euch teilen zu können. Und so schön zu wissen, dass Du zu meinen festen Besuchern zählst!

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. ne,ne,ne,mein lieber schatz,ich hatte dich ja schon lange als seifenkönigen gekront,jetz sehe ich auch das du es auch richtig verdient hast,du wirst auch immer und immer besser.,wen man nachdenkt in dieser kurze zeit.....wolte noch sagen,bei jeder seife den du machst werde sogar ich sprachlos,weiter soooooooooooo.,ildgd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Schatz, es ist so schön, wie Du hinter mir stehst, und wie stolz Du auf mich bist! Und gerade Du weißt durch Deine Heimat selbstgemachte Seife zu schätzen! Dass Du Dich so oft von mir vor der Couch aufscheuchen lässt, um ein Seifen-Video zu drehen, ist so lieb von Dir! Und Deine Freude, wenn ich eine neue Seife anschneide, und sie mir gut gelungen ist! Und Dein lieber Gästebucheintrag, dafür sage ich Dir ganz lieb Dankeschön! ildagd

      Löschen
  4. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog.
    Sehr schön geworden und ich bin immer wieder begeistert was für tolle Farben und Muster deine Seifen haben.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und hoffe das wir noch ganz viele Kreationen bewundern dürfen.

    Viele Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      Dein Eintrag und Deine Worte hier, freuen mich ganz besonders! Vielen Dank dafür, und es ist ein wunderschönes Gefühl zu wissen, wie schön Du meine Seifen, und ihre Muster und Farbkombinationen findest!

      Viele liebe Grüße zurück
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra, gerade hab ich deinen Blog entdeckt und die vielen schönen Seifenbilder bestaunt.Ich kenne sie ja auch schon, aber trotzdem war ich wieder beeindruckt von den wunderbaren Farbzusammenstellungen und den Swirls.
    Es ist ein toller Blog, informativ, übersichtlich, mit traumhaften Fotos und sehr ansprechend gestaltet. Ich werde sicher öfter bei dir hineinschauen und freu mich schon auf neue Beiträge.
    Alles Liebe
    Jolly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jolly, das freut mich sehr, dass Du meinen Blog entdeckt hast, und gern öfters vorbei schauen möchtest! Ich danke Dir auch für Dein Feedback zur Gestaltung, und natürlich für Dein Lob für meine Seifen!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir von Herzen weiterhin gutes Gelingen beim Seifeln...schade dass du so weit weg wohnst...dich würde ich sehr gerne mal kennenlernen...GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, mich freut Dein Eintrag ganz besonders, denn auch im Seifentreff sind Deine Einträge für mich immer besonders! Und es stimmt, sehr schade mit der Entfernung! Aber wer weiß, vielleicht verschlägt es eine von uns mal in die Richtung der anderen. Viele liebe Grüße zurück, Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra deine Seifen sind traumhaft schön
    Ein Rezept habe ich schon ausprobiert und es ist echt prima.
    Du bist für mich die SwirlKönigin

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda, ich Danke Dir sehr für den Titel SwirlKönigin, das freut mich sehr! Und ebenfalls, dass Du eines meiner Rezepte schon ausprobiert hast. Mir gefallen sie auch echt ausgesprochen gut. Ich hoffe, es kommen bald weitere hinzu. Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,

    nun endlich komme ich auch dazu, Dir ein paar nette Worte auf Deinen wunderschönen Blog zu schreiben.

    Deine Seifen sind alles ganz besondere Kunstwerke mit soooo viel Liebe und Hingebung gemacht. Du kannst richtig stolz sein, auf jedes Stück. Dein Blog ist auch einfach nur wunderschön gestaltet und es ist toll, Deine Prachtstücke hier alle bewundern zu können.

    Mach weiter so!!!! Ich freue mich sehr auf noch sooooo viele kleine Kunstwerke von Dir, es ist mir immer eine goße Freude Deine Seifen anzuschauchen.

    Fühl Dich gedrück und gebusselt :-*

    Herzliche Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,

      so liebe Worte, ich danke Dir von Herzen! Es ist so schön zu wissen, wie wohlwollend Du auf meine Seifen schaust, und dass Dir mein Blog so wunderbar gefällt, freut mich ebenso! Toll, dass man das Herzblut, das ich in Seifen und Blog stecke, erspüren kann!

      Ich drücke und bussel Dich lieb zurück. :-*

      Herzlich, Petra

      Löschen
  9. Liebe Petra,
    vielen lieben Dank für dein wunderbares Hautsache mild Rezept.
    Hat super geklappt mit dem Swirlen (bei mir zum ersten Mal) und der Schaum ist wunderbar.
    Ich verfolge deine tollen Seifenkreation schon einige Zeit im Seifentreff und finde deinen Blog sehr schön.
    Danke, dass du deine Lieblingsrezepte verrätst, da machen ja andere eine großes TamTam drum.
    Danke und liebe Grüße aus Berlin von Doreen (im Forum bin ich SchmeichelZart)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      ich danke Dir von Herzen für Deinen schönen Eintrag! Mich freut ganz besonders, dass Dir mein HautSache mild-Rezept so toll weitergeholfen hat, und Du damit zum ersten mal swirlen konntest, und Dir das Schaumverhalten auch so gut gefällt! Dass ich inzwischen in der Lage bin, Rezepte zu entwickeln, die meine Ansprüchen abdecken (swirlen können, die Farben schön von einander abgrenzen, und mild im Waschverhalten mit schönem Schaum), freut mich selbst sehr! Und diese mit anderen zu teilen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich möchte nicht nur zeigen, was man alles tolles machen kann, sondern auch anderen die Möglichkeit geben, tolle Ergebnisse zu erzielen. Dein Dank dazu freut mich somit besonders, aber auch, dass Du meine Seifenkreationen schon eine Weile im Seifentreff (schön zu wissen, dass Du die SchmeichelZart bist) verfolgst.

      Herzlichen Dank!
      Petra

      Löschen
  10. Liebe Petra!
    Schon lange wollte ich dir zu deinem tollen Blog gratulieren. Ich schaue öfters rein und bin von deinen Seifen einfach nur begeistert.
    Danke auch fürs teilen der tollen Rezepte und die lehrreichen Videos (das ist nicht selbverständlich) und die Beantwortung der Fragen!
    Ganz liebe Grüsse
    Priskja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Priskja,
      ich freu mich sehr, Dich hier zu sehen, und danke Dir von Herzen für Deinen lieben Eintrag! Das alles geschieht von Herzen gern, und ich freue mich, dass ich mit meinen Rezepten und Videos Tipps geben kann! Dass sie so viel Freude verbreiten, ist für mich einfach wunderschön!
      Freut mich so, dass Du öfters vorbei schaust!
      Viele liebe Grüße zurück
      Petra

      Löschen
  11. Will mich doch hier mal melden kenne ja Deine Seifen aber hier auf dem Blog findet man alles wenn man mal nachschauen will wegen Rezepte, Bilder und den tollen Videos die alles so anschaulich zeigen und ich schau immer wieder hier vorbei.
    Einfach ein super toller Blog und ich hoffe hier noch viel zu lesen und viele tolle Seifen von Dir zu sehen.
    Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni,
      das ist eine große Freude für mich, Dich hier zu "sehen"!
      Dankeschön für Deine lieben Worte, es ist ein schönes Gefühl, Dich hier als regelmäßigen Gast zu wissen! Schön, dass Du es mich wissen lässt. :-)
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  12. Hallo Petra,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 20 000 Zugriff auf deinem Blog. Ich war zufällig der 20 000ste Leser. Auch wenn ich gerade nicht so viel Zeit habe zum Seifensiedern, schaue ich mir immer gerne Deine wunderbaren Seifen an. Auch deine Videos schaue ich mir regelmäßig und öfters an. Vielleicht lernen wir uns mal bei einem Seifentreffen kennen. Gerda und Michaela vom Seifentreffen kenne ich bereits. Ich komme von Bonn und wir sind schon zu Dritt zu Treffen gefahren.
    Mit freundlichen Grüßen Joker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joker,

      das ist aber ein schöner Eintrag, zu meinem Jubiläum mit dem 20.000 Zugriff. Dankeschön!

      Und dass Du Dir immer wieder gerne meine Seifen und Videos anschaust, freut mich ebenfalls sehr! Danke fürs mich wissen lassen. Das freut mich!

      Ja, bestimmt treffen wir uns mal bei einem Siedertreffen. In diesem Jahr habe ich beruflich viel um die Ohren, so dass sich alles aufs Wochenende konzentriert. So wird es dies Jahr vielleicht nichts mehr. Aber im nächsten kehrt wieder mehr Ruhe ein, und da werde ich versuchen auf jeden Fall beim ein oder anderen Siedertreffen mit dabei zu sein.

      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  13. Liebe Petra

    Du bist und bleibst für mich die Königin des Swirl.
    Deine neuen Seifen sind ganz wunderbar eine echte Schönheiten.
    Weiter so.
    Du bist echt eine ganz LIEBE.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,

      das ist ein ganz wunderbares Kompliment mit der Königin des Swirls! :-)

      Und dass Dir meine neuen Seifen auch so gut gefallen, freut mich sehr! Aber auch Deine lieben Worte zu meiner Person.

      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  14. Liebe Petra,
    ich kann gar nicht verstehen, wie und warum das wirklich nette Lob von Angelienchen im Seifentreff für solche überflüssigen Diskussionen gesorgt hat und so eskaliert ist und letztendlich solche dummen Folgen hatte. Es ist wirklich jammerschade, dass nun zwei Ikonen der Seifen-Herstellung das Forum verlassen haben. Vielleicht bin ich nicht spitzfindig genug, um den Grund zu erkennen. Aber so ein Zickenkrieg ist doch wirklich überflüssig.
    Deine Seifen sind wunderschön und waren für mich immer ein Ansporn. Und dass du dein Können und Wissen so freigiebig weiter gegeben hast, war wirklich super. Zum Glück kenne ich ja deine Website und kann jederzeit gucken, was du wieder für tolle Seifen gezaubert hast. Es ist für mich unfassbar, mit welcher Ruhe und Gelassenheit du die Swirls machst und immer so schöne Seifen daraus entstehen. Ich werde schon bei drei Farben panisch.
    Mach weiter so. Bin richtig ein bisschen traurig, dass es dich und deine Seifen im Treff nun nicht mehr geben soll.
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi,
      Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Deine Worte freue! So, so lieb! DANKE!
      Warum ein so liebes Lob für Christiane und mich von dem lieben Angielienchen für solch einen Zickenkrieg gesorgt hat, ist wirklich unfassbar. Was ich auch nicht verstanden habe, ich habe mich als "aktives Mitglied" verabschiedet, was ja viele machen. Niemand wird gelöscht, ich (und Angielienchen und Christiane) schon. So konnte ich keinem mehr persönlich (per PN) Tschüss sagen. Sehr traurig! Aber ich bin gedanklich schon ganz weit weg von diesem Forum. Nicht aber von den lieben Menschen dort, die den Großteil dort ausgemacht haben, und die ich vermisse. Du kannst Dir meine Freude über Dein Posting also vorstellen! :-)
      Und wie schön, dass ich auf meinem Blog an meinen Seifen und ihrer Machart teilhaben lassen kann.
      Wenn Du magst, dann schau mal auf meinem Blog rechts bei "MEINE KONTAKTDATEN". Dort findest Du meine E-Mail-Adresse. Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine kurze E-Mail schickst, so können wir auch darüber in Seifenfreundschaftlicher Verbindung bleiben, und ich bestimmt auch mal das ein oder andere zum Seifenmachen erklären.
      Unter welchem Nickname hast Du im Seifentreff geschrieben (damit ich Dich und Deinen so lieben Kommentar richtig zuordnen kann)?
      Habe von Herzen Dank, dass Du her kommst, mir Deine Worte zukommen lässt und meine Seifen weiter verfolgst. Das freut mich ganz arg!
      Die liebsten Grüße
      Petra

      Löschen
  15. liebes Petraschwesterlein (schmunzel) nun muss ich dir wohl oder übel ins die Weiten des WWW folgen und hab dich gefunden...du hast ja wieder eine magatolle Seife gezaubert, nun ja das kenne ich nicht anders von dir....einen schönen Blog hast du hier....fühl dich virtuell umarmt....(augenzwinker)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine große Freude! Mein Kitty-Schwesterlein! Du glaubst gar nicht, wie ich mich darüber freue, dass Du Dich auf den Weg ins weite WWW gemacht hast, um mich ausfindig zu machen! Du hast mich gefunden, und ich freu mich so doll! Mein Herz geht auf, echt!

      Da vergesse ich sogar mich fürs Lob für meine neuste Seife zu bedanken, vor lauter Freude! *purzelbaumschlag*

      Liebevolle Umarmung zurück
      Dein Petra-Schwesterlein

      Löschen
    2. PS: Ach ja, und dass Dir mein Seifen-zu-Hause hier gefällt, freut mich sehr! :-) Vor lauter Aufregung vergesse ich was ich alles schreiben wollte! *g*

      Löschen
    3. hihi...Küsschen rüber schieb....

      Löschen
    4. Das habe ich mir direkt eingesammelt, und schieb ein dickes Küsschen zurück zu Dir... :-*

      Löschen
  16. Ein ganz liebes Hallo von Petra zu Petra, ��
    Es freut mich so sehr, das wir wieder schreiben können und ich jetzt keine Seife mehr verpasse. Du weist ja das ich deine Seifen liebe und du bist und bleibst meine Swirlkönigin. Hiermit möchte ich mal Danke sagen für deine Hilfe und das du immer bereitwillig dein Wissen weiter gibst.��
    Gut das der Zickenkrieg für dich schon weit weg ist, mit Menschen die dir nicht gut tun musst du dich nicht rumschlagen und es gibt ja auch ausser dem Seiffentreff andere Möglichkeiten sich aus zu tauschen.
    Ganz dicke Umarmung von Petra zu Petra����

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      was freu ich mich, Dich hier zu sehen, so schön, mich freut auch ganz arg, dass wir uns hier wieder schreiben können! :-)
      Danke vielmals für Deine Worte zu meinen Seifen, und dass ich für Dich die Swirlkönigin bin und bleiben, erfüllt mein Herz mit Freude! :-)
      Mein Wissen weiterzugeben ist mir ebenfalls eine große Freude, und es ist so schön, dass ich das hier mit Tutorials und Videos tun kann. Aber natürlich auch mit Worten.
      Ja, dass diese fragwürdigen und unschönen Szenen schon so weit weg von mir sind, ist wirklich gut. Und noch besser, dass aber die Menschen nicht weg sind, die ich im Laufe der Zeit dort sehr ins Herz geschlossen habe - Dich zum Beispiel! Wahrlich: Es gibt auch andere Möglichkeiten sich übers das liebste Hobby und anderes auszutauschen, als im Seifentreff. Danke fürs kommen, du Liebe!
      Ein herzliche Umarmung von mir an Dich
      von Petra zu Petra :-)

      Löschen
  17. Liebe Petra,
    ich wurschtelte mich heute morgen so durch's Seifenforum und dachte bei mir, es ist ärmer geworden ohne Dich, die Christiane und die Angelika. Mir fehlen Deine lieben Kommentare auf unsere Kommentare zu Deinen Seifen, die hab ich immer ganz besonders gerne gelesen. Klar kann ich auch auf Eure Blogs gehen, werd ich auch. Trotzdem es fehlt einfach was im Seifentreff.

    Ich wünsch Dir einen besonders schönen Tag
    Norma

    AntwortenLöschen
  18. Hab noch was vergessen. Sage mal ist das möglich, die Reihenfolge der Kommentare im Gästebuch umzudrehen. Im Moment kommt der älteste Beitrag zuerst und der jüngste zuletzt. Wenn man jetzt schauen möchte ob Du geantwortet hast, dann muss man sich erst durch sämtliche Kommentare durchscrolen bis man zum Schluss gelangt. Je mehr Kommentare es werden, desto länger wird das dauern.
    Nochmal eine fabelhaften Tag und liebe Grüße
    Norma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Norma,
      was ich mich freue! Danke dass Du mich suchen gekommen bist, und so schön, dass Du mich gefunden hast! Müsstest mich mal strahlen sehen! :-)
      Dass wir drei Dir im Seifentreff fehlen, tut mir auch sehr leid. Du und einige andere liebe, die mir ans Herz gewachsen sind, fehlen mir auch ganz ungemein!
      Wenn Du magst, schau mal auf der rechten Seite auf meinem Blog, da kannst Du bei "MEINE KONTAKTDATEN" in dem Link meine E-Mail-Adresse finden. Schreib mir darüber doch bitte mal kurz, wenn Du magst. Dann haben wir auch unsere E-Mail-Adressen.
      Dass Du meine Beiträge zu den Seifen und auf die Kommentare immer besonders gern gelesen hast, freut mich ganz arg! Ich habe sie auch immer so gerne geschrieben!
      Hab Du auch einen wundervollen Tag (meiner ist allein durch Deine Nachricht schon strahlend - dafür DANKE!) und ein schönes Wochenende!
      Herzliche Grüße
      Petra

      PS: Ich überlege das mal mit dem Wechsel der Reihenfolge der Kommentare. Bei den Seifen kommt man wenn man auf "Kommentare" klickt immer sofort auf den letzten Kommentar. Das ist beim Gästebuch anders, ich kann das aber vermutlich nicht für eine einzelne Seite ändern.
      Apropos, falls Du mit den Kommentaren abgeben auf dem Blog zu den einzelnen Seifen nicht klar kommen solltest, beschreib ich Dir das gern mal per E-Mail. Ich fand das am Anfang selbst ein bisschen verwirrend, als ungeübte Bloggerin in den Anfangstagen. ;-)

      Löschen