Sonntag, 13. November 2016

Some Coffee

Kaffeeseife stand schon länger aus. Ich habe noch nie eine gemacht, aber seit meiner Expression hatte ich von der Gestaltung eine klare Vorstellung, und die sollte nun umgesetzt werden. Ein ITP in feinen Strichellinien, in zwei Brauntönen. Der dunklere ist durch die Kaffeelauge und das Kaffeebohnenöl entstanden (und vielleicht hat auch das Parfümöl "Cafe Mocha" von Natures Garden ein wenig dazu beigetragen), der hellere durch Zugabe von Titandioxid. Zur Verzierung lag schon lange ein Stempel von Omar bereit.

Ein Glücksgriff war meine Rezeptur. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie gewiss immer wieder für künftige Kaffeeseifen verwenden werde, und somit habe ich sie in meinen Lieblings-Rezepten veröffentlicht unter dem Namen Kaffeefee. So ein üppiger schmusiger Schaum, und ein wunderbar pflegendes Waschgefühl. Gewiss trägt dazu das wertvolle Kaffeebohnenöl bei.







Kommentare:

  1. Eine Kaffeeseife von allerfeinster Optik liebe Petra.
    Normal geht nicht...oder??? *kicher* Herzliche Grüße Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank an Dich, Angie!
      Und über die Frage musste ich auch kichern! ;-)
      Ganz viele liebe Grüße zurück,
      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra <3 <3 <3, ein wunderwunderbares Seifchen... Ich bin hin und weg von der Optik und dem tollen ITP, einfach klasse auch dass das Gold so schön herauskommt... Wundervoll :-)). Und Omar Stempel habe ich schon oft bewundert, nur konnte ich jedesmal der Versuchung widerstehen! Noch ;-) ....
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,

      auch wenn ich heute erst antworte (der Vorweihnachtsstress hatte mich im Griff), so habe ich mich doch schon im November riesig über Deine lieben Worte gefreut! Hab von Herzen Dank dafür! Nicht wahr, der Omar-Stempel ist einfach so wunderschön! Ich kann Deine Versuchung gut verstehen. ;-)

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Liebes Petralein... :-***
    Ein traumhaftes Kaffeeseifchen hast du da gezaubert...so schön, stark und gleichzeitig edel - wie feinster Espresso...
    Sie ist perfekt in Form und Farbe und der goldene Stempel sitzt wie angegossen... Ein Kaffeetraum vom Allerallerfeinsten... :-))))
    Gggglg von deinem Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kittylein,
      mich freut so sehr, dass sie Dir so gut gefällt! In Farbe, Form und mit dem Stempel. Hab Dank für Deine so lieben Worte! :-)
      Von Herzen,
      Dein Petralein

      Löschen