Sonntag, 30. Oktober 2016

Alma

Im Mai entstand meine Dolly, eine Schafsmilchseife, die in der Optik 1:1 kopiert war von der wunderbaren LiSa. Es folgte ein Vielzahl von weiteren Klons dieser Schafsmilchseife, in der ich aber verschiedene DNA (Spaß beiseite, ich meine natürlich Fette und Öle) verwendet habe, um ein paar schöne Milchseifen-Rezepte zu finden. Zwei Rezepte sind mir daraus entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Beide (eines in zwei Varianten, somit eigentlich drei) stelle ich in meinen Lieblings-Rezepten vor. Es ist einmal das Milkavo (Hauptbestandteile Milch, Avocadoöl und Kakaobutter, wie bei LiSas Schafsmilchseife, mit Kokosöl als Schaumfett und als zusätzlicher Beigabe etwas Jojobaöl), und einmal als Milch-Sole-Seife das SO'Lait. Hiervon gibt es noch eine zweite Variante, ohne Sole, die somit O'Lait heißt. Alle drei Rezepturen ergeben herrlichen Schaum. Besonders üppig ist er beim Milkavo-Rezept. Aber auch das SO'Lait und das O'Lait bieten viel Schaum, und vor allen Dingen wunderbar schmusig und so lieb zur Haut.Ich ließ mir von Ronny (eaglestempel - leider gibt es seinen Shop inzwischen nicht mehr) analog einen Ziegen-Stempel herstellen, da ich für weitere Milchseifen auch Ziegenmilch für die Laugenflüssigkeit verwenden wollte. So entstanden auch Ziegenmilch-Seifen mit dem SO'Lait-Rezept (und mit dem O'Lait). Diese habe ich nun nachgesiedet, da sie im Freundeskreis auf großes Interesse gestoßen ist. Hier ist meine Alma.




Kommentare:

  1. Alma ist soooo süß....ich liebe diesen Ziegenstempel...der ist aber sowas von herzallerliebst...!!!
    Und Alma ist so glatt und sieht soooo cremig aus - perfekter kann ein Milchseifchen einfach nicht sein...
    Gggglg Grüße von deinem kleinen Kittylein...:-****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Kittylein,
      nicht wahr? Alma ist eine ganz Liebe! :-)
      Auch im Gebrauch, so sanft und lieb.
      Dass sie Dir so gut gefällt, freut mich von ganzem Herzen!
      Danke für Deine lieben Worte,
      von Deinem Petralein

      Löschen