Mittwoch, 1. Juni 2016

Dolly

Es gibt Seifen, die sieht man, und in die verliebt man sich.
So ging es mir mit einer Seife von der wunderbaren LiSa.

Ich hatte das Glück noch einen der vier Stempel (limitiert) zu bekommen, und schritt sofort zu Werke, um es LiSa gleichzutun.

Mein geklontes Schaf heißt Dolly. Die Lauge habe ich mit frischer Schafmilch angesetzt. Ein herrlicher milchig-schmusiger Waschtraum!

Vielen Dank an LiSa für die so tolle Inspiration, der ich nicht widerstehen konnte, und an Ronny Adler (eaglestempel), von dem ich diesen letzten der vier limitierten Stempel bekommen durfte. Ich liebe diesen Stempel, und er wird alle meine Schafmilchseifen zieren.






Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Ich freu mich so, dass das Original es dir wert war geklont zu werden :) und der Stempel ist wirklich wunderschööön!
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LiSa,
      es ist MIR eine Ehre!
      Ich bewundere Deine Seifen seit ich begonnen habe zu sieden. Sie sind für mich einzigartig schön. Und Du bist so bescheiden, es selbst nicht zu glauben. Aber Du setzt geniale Akzente ganz schlicht, und machst schlichte pure Seifen damit zu echten Schönheiten!
      Bei Dolly (ich werde sie immer wieder sieden, in genau Deiner Optik!) werde ich immer daran denken.
      Bewundernde und dankende Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    Milchseifen sind ganz fein und die deine wirkt besonders zart und cremig.
    Sehr sehr edel und wunderschön!!! ❤️
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane, und ich stimme Dir absolut zu: Milchseifen sind wirklich wunderbar im Gebrauch, wurde höchste Zeit dass ich selbst welche siede. Ich erfreue mich sehr daran!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ohhh schön, ein solch schlichtes Seiflein liebe ich mitunter auch sehr <3. Und der Stempel ist toll, ich denke das Dollylein wird dir sehr viel Freude bereiten ;-).
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,
      nicht wahr, der Stempel ist so süß! Ich hatte mich darin auf LiSas Seife derartig verliebt! Und ich war so dankbar, dass ich den letzten der limitierten bekommen durfte.
      Danke Dir für Deine lieben Worte, ich freue mich wirklich sehr darüber!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. Hallo liebes Petralein... :-***
    Ohhh da ist es ja...das wunderhübsche und zarte Schäfchen Dolly....wie süß und cremig sie aussieht. Zart und Schlicht und wunderschön... Du wirst sie lieben, von ganzem Herzen, da bin ich mir sicher...!!!
    Nun hab ich gerade dran gedacht, wie ich dich vor ca. Einem Jahr auf Pinterest entdeckt hab und ich mein erstes Kommentar hinterließ. Wahnsinn, was seither alles passiert ist, aber unser Kontakt ist nach wie vor so herzlich und schön... Dafür möchte ich dir mal danken, Puppilein... :-***
    Ich wünsch dir auch weiterhin alles, alles Gute für dich und deine Gesundheit und bleib so wie du bist...einer der tollsten Menschen, die ich kenne.... :-*** 1000 Bussis, dein Kittylein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kittylein,
      soll mal keiner sagen, geklonte Schafe hätten keine Seele! Meines hat eine. :-)
      Dass Du sie erkennst und ihre inneren und äußeren Werte so anerkennst, freut mich von ganzem Herzen!
      Und mein Herz geht auf wegen dem was Du über unsere erste Begegnung sagst. Für mich war es Dein erster Kommentar auf meinem Blog. Da strahlte mir ein unvergleichbar warmes und liebevolles Herz entgegen. Ich hatte Dich sofort in das meinige geschlossen! Was da mal draus wird, hätte ich nie gedacht! Und ich bin darüber so wahnsinnig glücklich und dankbar! Danke für alles, und besonders für Deine Freundschaft (jemanden wie Dich als Freund zu haben, bedeutet mir sehr viel!) und Dein liebevolles gutes Wesen!
      Sei gedrückt, geknuddelt und umhergewirbelt! :-))))
      Und ganz lieben Dank für Deine so lieben Wünsche für meine Gesundheit! Auch auf dem Weg begleitest Du mich die ganze Zeit so liebevoll. Das gibt mir viel Mut und Zuversicht, auch an den dunklen Tagen tat es das! Auch jetzt wo es langsam gesundheitlich heller wird!
      Dein berührtes Petralein

      Löschen
  5. Hummmm... This soap is going to be such a treat for your skin! Simple ans beautiful!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you so much, dear Madame Propre! You give me joy! :-)

      PS: I answer your question at "Einfach schön". Sorry, I'm so late!

      Löschen
  6. Was für ein cremig-zartes Schäfchen :-) Und ich glaube Dir aufs Wort, dass Deine Dolly eine Seele hat, das haben doch all Deine Seifen :-***
    Kittylein hat es wieder wunderschön gesagt und auch ich wünsche Dir eine baldige und vollständige Genesung :-)
    GggglG Annett

    AntwortenLöschen