Dienstag, 24. November 2015

Circles

Geplant war etwas anderes. Ich wollte eine Variante des Tall & Skinny Shimmy Swirls ausprobieren, den ich bei Fräulein Winter sah - HIER SCHAUEN. Doch mir rutschte zwei mal der Messbecher ab beim einfüllen der Streifen, da ich es nicht mehr gewohnt bin mit großen Bechern zu arbeiten. So gab ich diese Technik auf und füllt weiter ein, um zu schauen, was dabei herauskommt. Ich finde sie sehr schön, die entstandenen Circles.





Kommentare:

  1. Wow, Petra, die ist so toll geworden, hoffentlich kannst Du das Abrutschen der Messbecher noch mal replizieren ;-)
    Und richtig fleißig warst Du in letzter Zeit auch noch und hast dabei wieder so tolle Kunststücke gesiedet, dass mir echt die Worte fehlen.
    Leider fehlt mir noch immer die Zeit, um wieder regelmäßig deinen Blog und das Forum zu besuchen. Werde es wohl erst ab Januar wieder schaffen.
    Zumindest hab ich mich von der Grippe wieder fast erholt und kann Dich deshalb ganz ungeniert drücken :-)
    GlG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      so schön, Dein "Gesicht" zu sehen, ich freue mich sehr! Auch über Deine lieben Worte zu meinen Seifen der letzten Zeit. Ich freu mich schon, wenn das Leben Dir wieder Zeit lässt für die schönen Dinge. Sei allerherzlichst gegrüßt und gedrückt (Grippe hatte ich auch... lach.... aber übers Internet drücken ist ja ungefährlich),
      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    eine ganz zauberhafte Seife, die ungewollt eine ganz tolle Marmorierung zutage gebracht hat.
    Mir gefällt der Swirl ausnehmend gut. Ich finde auch Du hast ein wahnsinniges Händchen für Farben. Bei Dir ist immer alles so stimmig. Ich finde die Farben fast noch wichtiger als der Swirl, wenn nämlich die Farben nicht harmonieren, kommt der schönste Swirl nicht gut zur geltung und lässt eine Seife nur halb so schön aussehen.
    Aber wie gesagt, bei Dir passt immer alles hervorragend.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,
      das hast Du so schön gesagt! Und ich stimme mit Dir darin absolut überein, dass die Farben (Farbharmonie, Farbkontrast, Farbproportionen) noch viel wichtiger sind als der eigentliche Swirl. Denn in mit den falschen Farben kann der schönste Swirl nicht so wirken. Sehr schön in Worte gefasst hast Du das! Und dass Du in meinen Seifen die Farben so schön eingesetzt findest, freut mich von ganzem Herzen! Danke, du Liebe!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Hallo liebes Petralein....!!!
    Deine Circles sehen so toll aus...!!!! Und obwohl das alles anders geplant war, ist so was Schönes dabei rausgekommen....!!!! Da hast du wohl einen neuen Swirl erfunden...- gut, dass dir die Messbecher verrutscht sind, denn sonst könnten wir dieses wunderbare Traum-Schaum- Exemplar gar nicht bewundern...!!!!
    Gggglg deine Kitty... ;-D... ;-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kittylein,
      ja, ich bin auch echt froh, dass mir die Pötte ausgerutscht sind! ;-)
      Denn sonst wäre sie ganz anders geworden, und sicher nicht so speziell. Freut mich ganz doll, dass sie Dir auch so gefällt wie sie ist!
      Ganz viele liebe Knuddels,
      Dein Petralein

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    Du versetzt mich immer wieder in Staunen. Selbst wenn dir ein Missgeschick unterläuft, so wie hier das Abrutschen der Messbecher, ist das Ergebnis stets ein kleines Kunstwerk. Deine Circles sind traumhaft schön und die Farbkombination gibt ihnen etwas festliches und edles. Perfekt!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      so schön, dass sie Dir trotz - oder gerade wegen - des Missgeschicks gefällt! Die Farbkombi empfinde ich auch als festlich, schön, dass es Dir damit auch so geht. Danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  5. OK. Das ist echt abgefahren. Welch ein Schwung und welch eine Zartheit zugleich. Herrlich. Das ist, als würde jemand die Zeit visuell darstellen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Assoziation (Zeit) finde ich spitze!
      Wenn ich das selbst erkannt hätte, hätte sie einen anderen Namen bekommen. :-)
      Danke für Deine lieben Worte, liebe Lulu!

      Löschen