Sonntag, 11. Oktober 2015

Rosi Edition 2

Ich liebe Rosenseife! Und ich mache sie immer nach derselben Rezeptur, da sie mir so gut gefällt im Zusammenspiel mit dem Rosenduft (ich habe das ätherische Rosenöl naturidentisch verwendet). Als Zugaben kommen immer Seide und Rosenwasser hinzu, womit ich die Lauge ansetze. Dieses Mal wollte ich ein helles Rosa mit einer goldenen Mica-Ader. Ich liebe diese Seife, sie duftet und fühlt sich einfach herrlich an.




Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Wie hast du die Rosen auf dem Topping hinbekommen? :)

    Deine Seife ist grandios geworden! Bin auch ein totaler Fan von Rosenseife :) habe auch eine Seife mit Rosenwasser und Seide gesiedet :)

    LG Demi90

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Demi,
      das ist eine Form, mit so einem Rosen-Inlay. Du hattest auch im Seifen4um danach gefragt, da habe ich Dir einen Link gesetzt zu dem Shop, wo ich sie bekommen habe:
      http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=346
      Dass Du Rosenseifen auch so liebst, freut mich! Für mich auch mit die schönsten Seifen! Dass Du auch Rosenwasser und Seide in Deiner verwendet hast, ist toll - zwei schöne Zusätze, nicht wahr?
      Liebe Grüße,
      Petra


      Löschen
  2. Ein romantisches Träumchen, liebePetra....so schööööööön! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Angie! :-)
      Es freut mich so, dass sie Dir so gut gefällt!

      Viele liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Ich liebe Rosen und somit natürlich auch deine Rosi!!! ♥ ♥ ♥
    Ganz fein und edel in dieser tollen Form mit den vielen Rosenblüten obenauf und die feine goldige Micaader gibt ihr etwas Nobles - gebührend für die Königin der Blumen. Eine wunderbare Seife!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ja, da sagst Du was: Königin der Blumen - das ist sie für mich.
      Dass Du sie so edel umgesetzt findest in meiner Rosi, das freut mich sehr! Dankeschön fürs wissen lassen!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. Mein liebes Petralein....!!! Ich hab dein feines und soooo schönes Rosen-Seifchen ja schon bewundert und kann gut und gerne noch ein paar Komplimente da lassen... Das Röschen-Topping ist so hübsch und fein und deine filigrane Goldader macht das Seifchen rundum perfekt!!! Wie immer ein seifenkünstlerischer Traum-Schaum-Augenschmaus!!! Gggglg deine Kitty.... ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kittylein,
      was freuen mich Deine begeisterten Worte! So schön, danke Dir! Du erfreust immer wieder mein Herz! :-)
      Liebste Grüße,
      Dein Petralein

      Löschen
  5. Wunderschön Deine neue Rosenseife, auch die Form mit den Röschen ist wunderschön und das Foto mit den farblich passenden Rosen grandios.

    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut sich nicht nur mein Siederherz, sondern auch mein (Laien-)Fotografen-Herz! Und wenn das Kompliment von Dir kommt, dann umso mehr. Freut mich so, dass Dir Seife und Fotos so toll gefallen, liebe Henni!
      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen