Donnerstag, 22. Oktober 2015

Elégance

Einen filigranen geschwungenen Swirl hatte ich geplant und habe dafür mit ganz dünnen Farbstreifen in gedeckten Tönen gearbeitet, und wurde mit dieser Seife belohnt. Sie duftet nach dem Parfümöl "Yuzu", was die ruhige Eleganz, die sie ausstrahlt, noch unterstreicht.

Entstanden ist sie nach einem tollen Rezept, das ich von Steffi von Seifenformen-art.de habe, und auch nennen darf. In meinem Beitrag im Seifen4um habe ich es gepostet - HIER KLICKEN. Danke dafür Steffi! Die Seifen damit werden so unglaublich glatt!








Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marianne!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra!
    Du bezauberst mich immer wieder aufs Neue mit deinen traumhaften Swirls ( ist das die richtige MZ? :)) und wie du das auch noch bei 16% Kabu zustande bringst ist mir ein noch größeres Rätsel. Toll.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      welch schönes Gefühl, dass Dich meine Seifen immer wieder aufs neue verzaubern. Danke Dir von Herzen!
      Ja, dass das Rezept zum swirlen so gut geeignet ist wenn man kühl genug arbeitet, ist wirklich rätselhaft. Aber es geht damit wirklich sehr gut. Hatte Steffi mir damals so empfohlen, und sie hatte absolut recht. :-)
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Alles Seifen von Dir sehen einfach wunderbar aus. Und obwohl jede Seife wieder anders ist, kann man den Stil von Dir genau erkennen. Das ist toll.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schöner Gedanke, ich Danke Dir, liebe Sylvie!
      Es freut mich so sehr, dass Du meinen Stil herauserkennen kannst, auch wenn meine Seifen oft sehr unterschiedlich sind. Ein so schönes Kompliment!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra ;-D
    deine Miss Elegant ist so wunderschön und perfekt, dass mir wieder mal die Worte fehlen!!! Es wird immer unglaublicher welche Muster und Farben du in deine Seifchen zauberst...! Das ist wahrlich Petra's Seifenkunst...!!!
    Gggglg deine Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty,
      so ein großes und schönes Lob!
      Danke von Herzen dafür, liebes Kittylein!
      Von Deinem Petralein

      Löschen
  5. Deine Seifen sind immer so wunderbar schön!

    ... aber ganz besonders toll finde ich, dass Du Dein Wissen weiter gibst und ganz viele Seifensiederinnen daran teilhaben lässt.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich freue mich sehr darüber, dass Dir meine Seifen gefallen!
      Aber noch mehr darüber, dass Dir so gefällt, dass ich meine Erkenntnisse mit anderen teile. Ich freue mich auch über so viel Hilfe von lieben Siederinnen, dass ich mich über die Maßen freue, dass ich ein bisschen was zurück geben kann! :-)
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    ein sehr feiner eleganter Swirl sehr harmonisch........

    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni,
      vielen Dank, das freut mich sehr!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen