Sonntag, 6. September 2015

Spektrum

Die Idee zu dieser Seife (und zur Prisma) ließ mich nicht los, bis ich sie umgesetzt hatte. Bei der Spektrum wollte ich jeweils eine L-Form erzeugen. Bis auf beim Orange ist mir das sehr schön gelungen. den kleinen Schönheitsfehler kann ich ihr nachsehen. Zumal die Prisma im Gegenzug perfekt geworden ist. Wie die beiden Seifen entstanden sind, habe ich in einem Tutorial festgehalten (siehe "Tutorials" in der Menüleiste oder HIER KLICKEN) Hier meine Spektrum:







Und hier die Spektrum und die Prisma im Vergleich (bei der Spektrum wollte ich die L-Fom erzeugen, was bis auf beim Orange auch schön gelungen ist, bei der Prisma wollte ich durch die pastelligen Töne eine deutlichere diagonale Flucht):




Kommentare:

  1. Noch so ein Wunderstück mit perfekter Farbauswahl!!! Wirkt wie das männliche Gegenstück zur Prisma - eine Pächenseife, wie cool ist das denn!?! Ein perfektes Geschenk für Eltern oder Liebespärchen - für sie und für ihn.... Gefallen mir beide überdrübersupergut!!!! Tolle Ideen hast du im Seifenköpfchen!!! Glg und bis ganz bald dein treues Kittylein... ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes treues Kittylein,

      was freue ich mich über Deine Worte zu meinen beiden geradlinigen Seifen, die wirklich ein schönes Paar sind, und somit auch für Paare ein schönes Geschenk wären. :-) Dass Dir die Farbauswahl und die Idee überhaupt so toll gefallen, freut mich total!

      Viele liebe Grüße zu Dir,
      Deine Petra

      Löschen
  2. Was soll ich noch sagen auch diese hier sieht so toll aus wie die Prisma. Super!

    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Henni, das freut mich ungemein!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    auch diese Seife ist Dir super gelungen und den Vergleich mit der Prisma finde ich sehr interessant. Die optische Täuschung ist echt verblüffend.
    Ich habe vorgestern gerade wieder eine Seife verunstaltet, bei dem Versuch, eine Limette zu gestalten *lach* . Das schöne Seifeln überlasse ich doch lieber Euch :-)
    Herzliche Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      dass Du die beiden im Vergleich auch spannend findest, freut mich sehr, ebenfalls, dass auch die Spektrum Dir so gut gefällt! Danke Dir von Herzen!
      Und ich muss ein bisschen schmunzeln wegen der versuchten Limette! Du nimmst es mit Humor, wenn was nicht ganz so klappt, wie geplant. Das finde ich klasse! :-)
      Sei herzlichst zurück gegrüßt
      Petra

      Löschen
  4. Alter Schwede, liebe Petra,

    Deine Prisma und Spaktrum hauen mich dermaßen aus den Latschen, wahnsinn. Ich bin ja schon einiges von Dir gewohnt, aber das übertrifft es mal wieder! Absolut "Petras SeifenKUNST"

    Mach weiter so meine Liebe!

    Herzliche Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,

      das freut mich aber sehr, dass ich Dich dazu bringe mit meiner Prisma und Spektrum aus den Latschen zu kippen! :-)

      Danke Dir für Dein großes Lob! Und ja, ich mach weiter so - gebe zumindest mein Bestes! :-)

      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen