Dienstag, 15. September 2015

Mariposa

Ich habe ja schon so manchen Schmetterling aus meinen Seifen schlüpfen lassen, allerdings zeigt er sich immer nur, wenn man zwei Stücke zusammenstellt. So wollte ich mal versuchen einen Schmetterling aus einem Seifenstück flattern zu lassen. Hier mein Ergebnis, Mariposa.




Kommentare:

  1. :-o !!! So ein schöner Papillon und ohne, dass es ein Gegenstück braucht...noch dazu in Lila...!!! Petra's Sauber-Zauber-Kunst wär doch passend für deine Manufaktur... Dass dir nicht mal die Ideen ausgehen...!?! La Mariposa ist dir wieder mal perfekt gelungen!!! Bin schon gespannt, womit du uns demnächst wieder verzauberst!!! Glg und bis bald dein Kittylein!!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kittylein,
      dass mir die Ideen nicht ausgehen, darüber freue ich mich auch. Denn wenn das passiert, dann wird es langweilig (auch für mich). Mögen noch viele Ideen im Kopf entstehen und sich in Seife manifestieren. Und mögen immer so liebe Menschen wie Du sich mit mir daran erfreuen! Ganz lieben Dank dafür! Sei gedrückt!
      Von Deiner Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra!
    Ich seh' sie! Ich sehe deine Schmetterlinge ganz deutlich!!!
    Wow, das ist mega toll und wunderbar. Jetzt hat jedes Seifenstück endlich seinen eigenen ganzen Schmetterling. Sensationell !!!
    Eine wahnsinnig geniale Idee und ich freu mich schon auf noch mehr wunderschöne Schmetterlinge.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ja, ich freue mich auch, dass er geschlüpft ist, der ganze Schmetterling. Wobei ich von Deinen Gedanken dazu (vielen lieben Dank auch an dieser Stelle noch mal!) auch noch vielleicht zur Optimierung Gebrauch machen möchte. Wie gut, dass es immer was zum entwickeln gibt, so bleibt das Seifeln ungemein spannend, nicht wahr?! :-)
      Vielen Dank für Deine wunderbaren Worte zu meiner Mariposa!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    WOW, das stelle ich mir richtig schwierig vor, das so hin zu bekommen...
    Wunderschön! Den Schmetterling erkennt man sofort und die Farben sind mal wieder bestechend schön gewählt. Ich wünsche dir einen guten Tag! Bis bald
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      das freut mich ganz doll! Und zwar ist es nicht ganz einfach, ich habe inzwischen genug Übung, so dass es auch nicht zu schwierig für mich war. Aber es gibt noch vieles zu optimieren. Und zu durchdenken.
      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Tag,
      Petra

      Löschen
  4. Ohhh mein Gott! Er ist einfach wunderbar.
    Der 1/2 Schmetterling war das, was mich an den normalen immer gestört hat aber nicht einmal den habe ich bisher hinbekommen ;)
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, das hatte mich auch beschäftigt. Zwar stört es mich an dem halben Schmetterling nicht, da die Stücke auch einzeln für sich toll aussehen (ich habe zuletzt immer versucht die Stücke auch einzeln auf Fotos einzufangen, um das zu zeigen), ABER es ist halt kein Schmetterling einzeln betrachtet. Dazu hatte ich nun länger eine Idee, die ich jetzt endlich ausprobieren konnte. Freut mich, dass es geklappt hat. Und noch mehr, dass er Dir so toll gefällt! Danke fürs wissen lassen! :-)
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  5. Einfach nur wundervoll liebe Petra,

    ein ganz traumhafter Schmetterling in nur einem Stück, sooo schön!

    LG Ela :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir von Herzen, liebe Ela!

      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Wow, Petra, Du bist unglaublich und kannst scheinbar auch noch Gedanken lesen :-) Der Gedanke, den Schmetterling auf ein Stück Seife zu bringen, hat mich ach schon länger beschäftigt, aber es scheiterte wie immer an der Umsetzung. Absolut genial und definitiv mein neuer Liebling :-)
    Kannst Du mir mal Deine talentierten Händchen leihen?
    Ich wünsche mir davon einen in blau und ein Video, ist ja bald Weihnachten *grins*
    Bewundernde und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      das lässt mich schmunzeln, dass ich offenbar Gedanken lesen konnte! ;-)
      Ich kann meine Hände leider nicht abschrauben, aber wer weiß, vielleicht besuchen wir mal einander, wenn wir beide Zeit haben, und dann führe ich Deine Händchen! :-)
      Den Wunsch von einen in blau mit Video werde ich Dir bestimmt bald erfüllen, in der Hoffnung, dass er gelingt! :-)
      Viele liebe Grüße, und Danke für Deine lieben Worte,
      Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra, du weißt, ich bin immer wieder gern auf deinen Seiten und schau, was du so neues gesiedet hast. Toll wieder dein Swirrl und ich wüste auch gern, wie das geht... glg Sylvia/kiwi32

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia (kiwi32 :-))
      das freut mich so, dass Du immer wieder einen Blick bei mir reinwirfst, um zu schauen, was ich in der Siedeküche getrieben habe! :-)
      Freut mich sehr, dass Dir mein neuer Swirl wieder gut gefällt, und ich mache bei nächster Gelegenheit ein Video davon, versprochen! :-)
      Viele liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    wunderschön der Schmetterling in einem Stück und die Farben sind ein Traum.

    Annett ich kann mich Dir anschließen, denn ich grübel da auch schon länger darüber nach und drehe und wende das in meinem Kopf. Allerdings ist selbst ein halber noch nie in einer meiner Seifen gelandet.

    Liebe Grüße
    Norma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Norma,
      ich werde bald ein Video davon machen, versprochen! Damit das drehen und wenden im Kopf aufhört. :-)
      Vielen lieben Dank für Deine so lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  9. Da reicht ein Wort: Genial! Hast du auch diesen Kantenbeschneider? Mit dem Sparschäler wird das ja nie so exact.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      da freue ich mich ganz ungemein! Dankeschön für Deine begeisterten Worte! :-)
      Doch, ich hobel die Kanten tatsächlich mit einem Sparschäler, aber einem mit fester Klinge (also eine unbewegliche). Damit geht das wunderbar. Gibt es von Fackelmann.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  10. Liebe Petra,
    da ist Dir aber wieder ein geniales Seiflein aus der Form gehüpft. Sieht sehr kompliziert aus, aber bestimmt gibt es da wieder einen ganz einfachen Trick., oder?
    Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr.
    Grüssle
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ja, so kompliziert wie es aussieht ist es letztlich nicht. Wenn ich bald einen zweiten mache, und es ein Video gibt, wird es sich erklären.Freut mich sehr, dass Dir dieser Swirl so gut gefällt!
      Herzliche Grüße,
      Petra

      Löschen
  11. Liebe Petra,

    ein wundervoller Mariposa, der Schmetterling auf einem Seifenstück ist Dir mehr als gelungen, sieht fantastisch aus, eine tolle Petraseife. Mir gefällt sie sehr gut auch die Farbe ist sehr schön und die Seife sieht sehr glatt aus. Super!

    LG Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni,
      das freut mich so ungemein, dass Dir mein Mariposa auf einem Seifenstück so gut gefällt! Und stimmt, sie ist schön glatt, ist mit meinem HautSache mild-Rezept, habe ich vorsichtshalber genommen, damit der Leim wirklich lange flüssig bleibt, und ich in Ruhe swirlen kann.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte, Henni! Schlaf schön!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  12. Such a stunning beauty this soap! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Pam! :-)
      Best wishes
      Petra

      Löschen
  13. Liebe Petra, es freut mich dein nächstes Wunderwerk zu sehen.
    Mir geht es wie Annett, ich wünsch mir auch ein.......
    und Danke für deine Nachricht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Yogablümchen,
      und mich freut, dass Du mein neues Werk gucken kommst,... so, so sehr! Dafür lieben Dank! Und es freut mich, dass Du auch neugierig auf einen blauen Schmetterling auf einem Seifenstück wärst, und ein Video. Ich werde mich bemühen, einen schönen zu zaubern! :-)
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  14. Liebe Petra,
    ach, ist diese Seife wieder entzückend geworden - ein typisches Petra-Seifchen eben. Und diese Farben! Ich hätte nicht die leiseste Ahnung, wie du das nun wieder gezaubert hast. Einfach genial.
    LG
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi,
      Du zauberst auch - und zwar ein Lächeln in mein Gesicht! Mit Deinen lieben Worten, und Deinem lieben Besuch hier bei mir. Danke du Liebe! :-)
      Herzlichste Grüße,
      Petra

      Löschen
  15. Liebe Petra, da ist dir ja wieder ein Traumseifchen gelungen!!! Einfach
    fantastisch. Und die Farben finde ich super toll!!! Die gefällt mir wieder
    wahnsinnig gut!!!!!!!!!!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich freu mich so sehr, über Dein Lob und Deine begeisterten Worte! So schön, dass sie Dir so gut gefällt! :-)
      Sei herzlichst gegrüßt,
      von Petra

      Löschen
  16. Hallo Petra, deine Schmetterlinge sind faszinierend schön und ich weiss... da flattern bald noch mehrere in deinem Blog.
    PS: Das Blog Abo funktioniert!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ja, ich lasse bestimmt noch einige Schmetterlinge durch meinen Blog flattern! Und Kunde davon tut das Abo (so schön, dass es geklappt hat!). Danke Dir für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  17. So, da ich ja ein ungeduldiges Etwas bin, hab ich jetzt einen Versuch unternommen, ohne Deine führenden Händchen wird es sicher kein Schmetterling, aber ich wollte auch mein Rezept von gestern nochmal mit einem braven Duft testen und es ist offenbar gut geeignet zum Swirlen.
    Nun steht sie im Ofen und ich zappel hier aufgeregt rum, bin echt gespannt, was sich da entpuppt.
    Ein Treffen wäre megaaaaaa toll, aber ob wir da vor lauter knuddeln und schnacken zum Seifeln kommen? *lach*
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      nun bin ich aber ungemein gespannt, wie Dein Versuch geworden ist! Ich bin mit Dir zappelig, und hoffe ganz bald auf Bilder. Ich drücke Dir feste die Daumen, und Dein Rezept nehme ich gleich mal genauer unter die Lupe. Gut zum swirlen geeignete Rezepte sind mir immer willkommen! :-)
      Ja, da hast Du recht, vor lauter knudden, schnacken und Essen (wenn wir uns bei mir sehen, dann wird mein Mann Dich bekochen!) müssen wir aufpassen, dass wir um seifeln kommen! *g*
      Ich fänd die Idee auch toll! Wenn es Anfang des nächsten Jahres bei Dir ruhiger wird, müssen wir das mal ins Auge fassen! :-)
      Liebe Grüße und gute Nacht,
      Petra

      Löschen
  18. Liebe Petra
    schon Zuspruch in 17 Kommentaren zu dieser Seife, den hast Du Dir mehr als verdient mit Deiner Seifenkunst!
    LG Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      mir ist das auch wirklich solch eine Freude zu sehen, wie viele liebe Menschen sich auf den Weg machen, mich hier zu besuchen und zu meiner Seife ihre Gedanken zu schreiben.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  19. Hallo Petra

    Deine Mariposa gefällt mir außerordentlich gut.
    Ein Schmetterling in einem Bild.Respekt.
    Petra ich bewundere deine Ideen.

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      das hast Du lieb gesagt, ich Danke Dir!
      Freut mich sehr, dass Dir meine Mariposa gefällt!
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  20. Hallo liebe Petra,
    deine Seife ist sensationell, würde mich natürlich auch interessieren, wie du das hinbekommen hast.
    LG von Petra zu Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefällt!
      Ich hoffe bald ein Video machen zu können. :-)
      Sei herzlichst gegrüßt,
      Petra

      Löschen
  21. hier ist ja alles schon gesagt! eine wunderbare petraseife! :-)
    dieses lila ist der hammer. was hast du verarbeitet?
    liebste grüße von mir zu dir *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr, dass Dir meine Mariposa so gut gefällt, sowie ihre Farben! :-) Ich habe folgende Pigmente für sie verwendet: Perlglanzpigment Dark Purple (SanSavon), Escapade WEP (Vita von Waldehoe), Ooh La La (U-Makeitup), Frosty Rose Petal (U-Makeitup), Candy (U-Makeitup) und Titandioxid.
      Danke für Deine lieben Worte, und ich winke Dir lieb zurück! *wink*
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  22. Antworten
    1. Thank you so much for your words, Darinka! :-)

      Löschen
  23. hach - was haben mir deine Seifen gefehlt -
    nur gut, dass es hier weitergeht mit deinen Kunstwerken.
    Tolle Farben hat dein Schmetterling....
    Servus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wahnsinn! Die liebe Madame! Das ist so toll Dich hier zu "sehen"! Danke fürs mich suchen und finden! :-)
      Und ja, hier geht es weiter mit meinen Seifen. Dass Dir mein Schmetterling in seinen Farben so gut gefällt, freut mich sehr!
      Meine E-Mail-Adresse für Fragen oder ein Hallo zwischendurch findest Du übrigens auf der rechten Seite meines Blogs unter dem Zähler bei "Meine Kontaktdaten".
      Freut mich sehr, dass der Kontakt nicht abbricht! :-)
      Liebe Grüße und gute Nacht,
      Petra

      Löschen
  24. Tes savons sont tous très beaux !
    merci pour les explications claires et pour les vidéos .
    Mon 1er essai pour avoir un papillon sur une tranche de savon n'a pas marché .
    Je vais réessayer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup pour vos mots, cher patsch! Bon courage pour votre nouveau procès! Meilleurs souvenirs, Petra

      Löschen
  25. da schau her liebes Petraschwesterlein...hab mich schon gefragt wann du wohl einen kompletten Schmetterling in "ein Seifenstück" zaubern wirst....und tadaaa....klasse gemacht und die Farben sind auch toll....bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Tat stand der Plan schon länger... :-)
      Dass er Dir gefällt, und auch seine Farben, freut mich natürlich sehr, liebes Kitti-Schwesterlein!
      Dickes Bussi zurück,
      von Deinem Petra-Schwesterlein

      Löschen