Montag, 17. August 2015

Delphine

Durch den zarten Swirl auf dem meergrünen Grund hat sie etwas ozeanisches für mich. Bei der Namensgebung habe ich dennoch weniger an den Meeresbewohner, den Delphin gedacht, sondern an den Frauennamen, der für mich ebenfalls etwas kühles ausstrahlt, wie auch das Meergrün in der Grundfarbe, und auch der Duft. Delphine duftet nach dem Parfümöl Watercress & Aloe, der so herrlich frisch ist, und den ich sehr liebe.







Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra!
    Deine vielfärbig geswirlten Seifen und dein Können bewundere ich jedes Mal aufs Neue.
    Diese Seife finde ich aber ganz besonders ansprechend, weil ich türkis so liebe. Ausserdem sieht sie sooo wunderbar glatt und pflegend aus *säufz*
    Freu mich schon auf die Nächste.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke Dir von Herzen! Es ist eine Freude für mich, dass Dir meine Seifen so gut gefallen, und diese hier ganz besonders. Ich finde die Farbe auch wunderbar, und die Swirl-Farben so zurückhaltend dazu. Und ich glaube mit der Pflege dürftest Du recht haben. Es ist ein Rezept von Gerda, das ich unbedingt nachsieden wollte, da ich eine ihrer Seifen die damit gemacht worden sind angewaschen habe. Ich fand das so schön! Nur angedickt hat es, ich musste mich schwer beeilen. Aber hat noch geklappt.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen liebe Petra, das ist eine richtige Mermaid-Seife! Herrlich die Farbe! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Angie! Stimmt, wirklich eine Mermaid-Seifchen, nicht wahr? Freut mich total, dass sie Dir auch so gut gefällt!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra!!! Ein perfektes Sommer-Seifchen ist dir da entsprungen...! Die Farbe und der Duft lassen eine kühle Meeresbrise an heißen Sommertagen leicht erahnen. Dazu perfekt passt dein Swirl, der an die rauschende Meeresgischt erinnert...du brauchst die nächste Hitzewelle nicht zu fürchten! Wirklich wieder ein umwerfendes Stückchen Seifenkunst das deine Handschrift trägt...!!! :-D glg von deinem wieder mal begeisterten Kittylein ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kittylein,
      das freut mich so, dass auch diese Dir so gut gefällt! Und ja, mit ihr braucht man heiße Sommertage nicht mehr fürchten, so kühl und frisch wie sie daher kommt! Freut mich auch ungemein, dass Du auch in ihr meine Handschrift erkennst!
      Beste Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    das Seifchen fällt auch wieder ganz in mein Beuteschema ;-)
    Eine herrliche Farbe und ein perfekter Swirl :-)
    GlG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      das ist schön zu wissen, dass sie Dir so überaus gut gefällt! :-)
      Danke Dir sehr für Deine lieben Worte zu meinem Seifchen!
      Viele liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Schön das Du hier die Seife "Delphine" genau vorstellst, den Duft kenne ich leider nicht, glaube der könnte mir auch gefallen, hört sich aber nach Deiner Beschreibung sehr gut an und passt somit von der Optik her sehr gut zur Seife.
    Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist derselbe, den ich auch in meiner Undine benutzt habe, da ich auch finde, dass er ausgezeichnet zu dem schönen Mintgrün passt, das in beiden Seifen vorkommt. Freut mich sehr, dass sie Dir gut gefällt, liebe Henni!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Wunderschöne Seife mit einem traumhaften Grünton. Sehr ansprechend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr!

      Löschen