Montag, 1. Juni 2015

Rosinante

Ein Pferd ist hier zwar nicht zu sehen, dafür aber eine rosa Zebra-Optik,
und überdies kann ich in zwei Seifenstücken auch noch zwei Chamäleons sehen,
und bei zwei zusammengelegten Stücken eine Fledermaus. Schon interessant,
welches Getier sich in einer Seife versammeln kann.

Ich habe für diese Seife mein Traumandel Rezept verwendet (26% Kokosfett,20 % Olivenöl, 20 % Mandelöl, 18 % Reiskeimöl, 10 % Traubenkernöl, 
6 % Kakaobutter, Wasser 28 %, Salz und Zucker). Die Idee bei dem Rezept ist, das Traubenkernöl mit dem Mandelöl zu kombinieren, da das sehr gut zusammen harmonieren soll, und das Traubenkernöl dem Kokosöl das austrocknende etwas nehmen soll. Für den Schaum sollen Reiskeim in Verbindung mit Kakaobutter sorgen. Meine Absichten haben sich bestätigt, die Rezeptur gibt eine feste, glatte Seife, die einen schönen Schaum bildet, und ein herrlich weiches Gefühl beim Waschen vermittelt, und ein pflegendes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Ich verwende das Rezept sehr gerne. Ach, und die witzige Seife duftet ein wenig wie Kaugummi. Ich liebe sie!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen